Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Kurze Frage betreffend einem Befehl

Verfasser Nachricht

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Kurze Frage betreffend einem Befehl

Hallo,

Mein Name ist Nico und ich hätte da eine Frage betreffen einem Befehl unter Windows Server.

Aktuell versuche ich quasi Teamviewer Host zu aktuallisieren, jedoch nicht auf Teamviewer 12 (Da ich keine Lizenz dafür habe) sondern auf Teamviewer 11. Die Frage hierbei ist allerdings, wie soll ich das genau anstellen ohne den Server herunterzufahren?

Naja eine Lösung habe ich bereits gefunden. Task sheduler -> Neuer Task -> Ausführen:

Code:
"C:\TV\TieamviewerHost11.exe" /S

Jedoch wäre es sicher geiler wenn ich das nur in Ausführen eintragen müsste. Quasi so was wie

Code:
"C:\TV\TV-Host11.exe" /S /t 300 (wie bei <Shutdown -s -t 300>

oder

Code:
Timer 30 & "C:\TV\TV-Host11.exe" /S


Also im Grunde würde ich gerne wissen, ob es sowas für Windows gibt, da es unter Linux definitiv existiert. Biggrin

Würde mich jedenfalls über eine Antwort freuen.

Mfg
Varmint


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

03.11.2016 16:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: Kurze Frage betreffend einem Befehl

Ich weiß das das vlt ein bissl Offtopic ist, aber warum nutzt ihr TeamViewer und nicht den eingebauten Remote-Dienst?

Sonst würde ich das Update einfach via VNC machen, da macht ihr definitiv nichts falsch.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

03.11.2016 17:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Kurze Frage betreffend einem Befehl

Naja da unser Chef halt Teamviewer bevorzugt. ist leider so und glaub mir, du willst nicht mit deinem Chef streiten solange er dir deine Miete zahlt ;D

Jedenfalls wäre so eine zweite Möglichkeit auch ganz nett, aber ein geplanter Task ist dann doch oft besser, da man den wenigstens schneller wieder findet.

Ich würd ja sogar die eingebaute Fernupdate Option nutzen, aber da wir nur einer 11er Lizenz haben und für Teamviewer 12 ne neue würd ich sagen, kann ich die einfache methode knicken. ;D

Trotzdem danke für die Idee. Läuft VNC auch unter Linux (Raspbian)?


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

03.11.2016 18:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Kurze Frage betreffend einem Befehl

Hallo,
Ich verstehe Dein Problem nicht ganz - Das ganze kannst Du noch viel einfacher lösen:

- Gehe mit Deinem TeamViewer 11 auf den Server drauf und klicke Remote Update, dann sollte er nur die höchste Version installieren, welche mit Dir kompatible ist installieren.

LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

03.11.2016 18:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Kurze Frage betreffend einem Befehl

Alex schrieb:
Hallo,
Ich verstehe Dein Problem nicht ganz - Das ganze kannst Du noch viel einfacher lösen:

- Gehe mit Deinem TeamViewer 11 auf den Server drauf und klicke Remote Update, dann sollte er nur die höchste Version installieren, welche mit Dir kompatible ist installieren.

LG Alex


Hallo Alex,

Danke für die Idee, aber leider gibt es aktuell nur noch die Option ein Update auf Teamviewer 12 Host beta, weswegen ich mir leider die Mühe machen muss. Ich persönlich würde diese Methode auch bevorzugen, aber da Teamviewer nur abwärtskompartibel ist, kann ich diese Methode leider knicken.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

04.11.2016 12:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage wegen Windows Server Lizenzierung spela 1 4.395 02.12.2018 11:27
Letzter Beitrag: Fokalé
  Brauche Hilfe bei der Installation von einem B3 Bot Nesh 2 1.718 05.08.2018 14:54
Letzter Beitrag: Nesh
Shy [FRAGE] Was brauch ich für... Kuddel55 9 2.041 13.07.2013 22:50
Letzter Beitrag: Vitja

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren