Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Kaufempfehlung - Neuer Rechner

Verfasser Nachricht

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner

Ich würde ich auf neue Hardware verzichten.
Nachdem Aufkommen von Meltdown & Spectre, welche offensichtlich nicht "mal eben" zu patchen sind, bleibt die Frage offen, wo die Reise hingehen wird...

Momentan kaufst du dir nur, ich nenne sie mal, "kaputte" Hardware.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 13:16 von Atchu.

02.02.2018 13:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner

Atchu schrieb:
Ich würde ich auf neue Hardware verzichten.
Nachdem Aufkommen von Meltdown & Spectre, welche offensichtlich nicht "mal eben" zu patchen sind, bleibt die Frage offen, wo die Reise hingehen wird...

Momentan kaufst du dir nur, ich nenne sie mal, "kaputte" Hardware.


Bitte informier dich mal vorher genau, bevor du irgendwelches Zeug von dir gibst. Es sind sogar CPUs von 1995 betroffen, nur mal zu deiner Information. Du wirst zu 99,9999999% genauso betroffen sein.

Und es gibt bereits Patches für Meltdown und Spectre.


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 13:34 von Jerr0w.

02.02.2018 13:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner

Um was für Office Anwendungen geht es hier denn?
Ich persönlich habe mir schon öfters wegen der Arbeit einen neuen PC gekauft. Zum Spielen würde mir vermutlich noch immer mein Phenom 2 reichen.

Ob du wirklich eine GTX 1070 brauchst solltest du dir bei den Preisen noch mal genau überlegen.
Ich habe mir Mitte 2017 für 160€ (kann allerdings gut sein das man die auf ebay nicht für den preis bekommt) eine GTX 970 gekauft und kann damit theoretisch auch das neuste spiel spielen.

PS: Bis CPUs erscheinen die nicht von Spektren betroffen sind werden sicher einige Jahre vergehen.
Für den Privatanwender sehe ich aber mit den Patches auch keine Bedenken mehr.


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2018 17:45 von RapToN.

02.02.2018 13:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner

Jerr0w schrieb:
Bitte informier dich mal vorher genau, bevor du irgendwelches Zeug von dir gibst. Es sind sogar CPUs von 1995 betroffen, nur mal zu deiner Information. Du wirst zu 99,9999999% genauso betroffen sein.

Und es gibt bereits Patches für Meltdown und Spectre.


Den Zitatbutton hast du ja schon einmal gefunden. Da bin ich mächtig stolz auf dich! :-)
Jetzt lernen wir noch mal das Lesen und das gelesene zu Verstehen und dann klappt das mit einer eloquenten Ausdrucksweise/Antwort auch prima.

Ich frage mich aber allen ernstes, ob du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast, denn dann müsstest du wissen, dass nichts praktikables an Patches zur Verfügung gestellt wurde. Im Gegenteil wurde ein Großteil der Microcode-Patches sogar zurückgezogen oder es sind Leistungseinbußen von bis zu 30% zu vernehmen.

Desweiteren habe ich auch nie bestritten, dass ich nicht betroffen bin. Ich würde aber auf den Kauf eines aktuellen Rechners verzichten, bis ich weis wo die Reise hingeht. Habe ich aber schon erwähnt... ;-)
Die Spekulationen reichen von "sauberen" CPU's im nächsten Jahr bis zu einem kompletten Umdenken der Architektur. Aber ich denke das weißt du sicher ja schon, dass lässt zumindest der großkotzige Beitrag vermuten.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 02:24 von Atchu.

02.02.2018 15:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 68
Bewertung: 2
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner

Was ihr immer für Probleme habt. Spectre, Meltdown Leistungseinbußen bis zu 30%... Der Herr hat nach einer Kaufempfehlung gefragt, weil er jetzt einen neuen Rechner brauch. Und nicht in 3 Jahren wenn sich Preise und Bugs/Fehlkonstruktionen erledigt haben. Wer weiß was dann kommt. Weil die ganze Spectre und Meltdown Geschichte kam nach wie vielen Jahren und wie vielen Generationen CPU's auf? 23 Jahre? Wer sagt das RAM nicht noch teurer wird? oder in 2 Jahren nen 50Kern Cpu vllt. nur noch 20 Euro kostet? Man macht immer das beste aus der aktuellen Zeit. Und das ist in dem Fall Preis-Leistung. Und wenn ihr immer alle so Skeptisch und Vorausschauend seit: Warum seit ihr keine Bitcoin-Millionäre?


[img][url=https://notbearable.com/wp-content/uploads/2017/11/ts.png][/img]

02.02.2018 16:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner

Atchu schrieb:

Jerr0w schrieb:
Bitte informier dich mal vorher genau, bevor du irgendwelches Zeug von dir gibst. Es sind sogar CPUs von 1995 betroffen, nur mal zu deiner Information. Du wirst zu 99,9999999% genauso betroffen sein.

Und es gibt bereits Patches für Meltdown und Spectre.


Den Zitatbutton hast du ja schon einmal gefunden. Da bin ich mächtig stolz auf dich! :-)
Jetzt lernen wir noch mal das Lesen und das gelesene zu Verstehen und dann klappt das mit einer eloquenten Ausdrucksweise/Antwort sicher auch prima.

Ich frage mich aber ernstes, ob du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast, denn dann müsstest du wissen, dass nichts praktikables an Patches zur Verfügung gestellt wurde. Im Gegenteil wurde ein Großteil der Microcode-Patches sogar zurückgezogen oder es sind Leistungseinbußen von bis zu 30% zu vernehmen.

Desweiteren habe ich auch nie bestritten, dass ich nicht betroffen bin. Ich würde aber auf den Kauf eines aktuellen Rechners verzichten, bis ich weis wo die Reise hingeht. Habe ich aber schon erwähnt... ;-)
Die Spekulationen reichen von "sauberen" CPU's im nächsten Jahr bis zu einem kompletten Umdenken der Architektur. Aber ich denke das weißt du sicher ja schon, dass lässt zumindest der großkotzige Beitrag vermuten.


Du hast geschrieben, dass du auf neue Hardware verzichten würdest aufgrund von Meltdown, Spectre etc. Und das ist einfach nunmal bullshit. Es macht keinen Unterschied, ob du jetzt neue Hardware kaufst oder nicht.

Abgesehen davon braucht dich das als Privatperson, sofern du kein IE/Edge etc. nutzt, gar nicht jucken bzgl. Meltdown etc.

Mehr muss man dazu jetzt eig auch nicht mehr sagen.


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

02.02.2018 21:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner

Ach herrlich wie man das Niveau täglich sinken sehen kann...

@KingKaSo
Was sind denn deine Präferenzen im Bezug des Prozessors?

Preis-Leistungssieger wird hier wohl AMD mit Ryzen sein, da kommt aber in naher Zukunft (April?) schon Pinnacle Ridge.

Habe einen 8700k und einen Ryzen 1600 im Betrieb und muss sagen für Entertainment, Office und leichte Gaming Sessions im Wohnzimmer absolut zu gebrauchen der Ryzen.
Klar kostet Coffee Lake einen Happen mehr, kann man aber auch schön hochprügeln, ich meine 6 Kerne bei 4,9 GHz mit 30 Grad im Idle? Respekt Intel.

Nimm bloß keinen PC von der Stange, verschenktes Geld und Potenzial.

Meltdown und Spectre sind genauso wie die WPA2 Sicherheitslücke meiner Meinung nach überbewertet.
Lohender sind immer noch Phishing und Bot Netze im privaten Rahmen. Server sind da wieder ein anderes Thema.

02.02.2018 22:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.230
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner

Hallo und Danke für euere Beiträge.

Mitlerweile habe ich mich dazu entschieden, dass mir ein GTX1050ti vollkommen als Grafikkarte reicht.

Mir ist wichtig, dass der kommende Rechner folgende Anwendungen problemlos durchführen kann:

Spiel:
League of Legends
Overwatch
CS:GO

Ich bin einer, der viel auf zwei Monitoren arbeitet. Brauche viel Ressourcen, da ich viel Musik und Video bearbeite.

Mein Budget liegt max bei 800€.

Ist hier ein Intel oder AMD besser? Mir ist es völlig egal ob Intel oder AMD, wichtig ist mir die Leistung.


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

17.04.2018 14:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 178
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2017
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner

Ich finde AMD besser da die bessere CPU's haben für weniger Geld


Hier könnte ihre Werbung stehen!

17.04.2018 16:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 191
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #20
RE: Kaufempfehlung - Neuer Rechner

Gelöscht....


CPU.: Intel i9- [email protected] (1.30Volt)AVX # Mainboard.: Gigabyte Z390 Aorus Master F8b # RAM.: Corsair Dominator@3200 [email protected] 16.Gb # Grafikkarte.: MSI 1080 GTx Ti Sea Hawk EK(X)@2000Mhz 11.Gb # SSD.: Samsung 850 1.TB EVO # Netzteil.: Be Quiet Dark Power Pro 11 # Bildschirm.: 2x BenQ XL2730Z WQHD 144Hz # Gehäuse.: Thermaltake X71 Tempred Glass # CPU-Cooling.: AlphaCool VPP655 WaKü 240/360er Radiator@45mm XFlow # WLP.:Grizzly Kyronaut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2018 07:19 von ParaEXE.

17.04.2018 20:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rechner kann nicht mit Webseite/Server verbinden DJ_Drio 7 1.187 03.11.2020 23:14
Letzter Beitrag: DebianDEV
  Kaufempfehlung: Netbook KingKaSo 0 1.621 17.02.2019 11:53
Letzter Beitrag: KingKaSo
  Kaufempfehlung: Systemkamera KingKaSo 1 1.484 06.02.2019 19:11
Letzter Beitrag: rZr
  Kaufempfehlung Müllermilch 0 1.838 13.09.2017 08:01
Letzter Beitrag: Müllermilch
Question Neuer PC keine WLAN Verbindung. mailo45 5 1.777 19.03.2016 12:13
Letzter Beitrag: h4zebust3r90

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren