Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

In den Ferien zu große Langeweile..

Verfasser Nachricht

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2016
Status: offline


Beitrag: #1
In den Ferien zu große Langeweile..

Tag Leute!

Für die meisten haben die Winterferien schon längst begonnen, bei anderen wiederum nicht. Aber ich schreibe den Beitrag hier, da ich Ferien habe und gerne von euch ein paar Tipps haben. Ob jetzt Programmieren, Lernen (außerhalb Schule), ist mir egal. Ich möchte nicht die 2 Wochen die wir in Sachsen frei haben nicht sinnlos verbringen. Ich bekomme auch zu viel Langweile.. Aber bitte sowas wie Schule nicht weiter ausdiskutieren. (Ja ich weiß, man muss sowas ernst nehmen) Trotzdem freue ich mich auf sinnvolle Antworten, die mir wenigstens ein bissl helfen können. Schönen Tag noch! mfg. Dennis


"Der Klügere sollte nur nachgeben, wenn er es verantworten kann."

10.02.2017 14:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: In den Ferien zu große Langeweile..

Ich habe einen Tipp in petto! Wink

[Link: Registrierung erforderlich]


Unnützes Wissen: Die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen nimmt stetig zu!

10.02.2017 14:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 7
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2017
Status: offline


Beitrag: #3
RE: In den Ferien zu große Langeweile..

Programmieren lernen wird sicher nicht verkehrt sein. Du solltest dich dann aber für eine sprache entscheiden. Ich würd dir Java empfehlen. Auf jedenfall einfacher als C/C++.
Wenn du Java drauf hast kannst auch Android App entwickeln (AndroidDennis)


App Development.
[Link: Registrierung erforderlich]

10.02.2017 14:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2016
Status: offline


Beitrag: #4
RE: In den Ferien zu große Langeweile..

Danke, für die Empfehlung! Kannst du mir Material bzw. Links zur Verfügung stellen, damit ich sowas auch einfach und unkompliziert lernen kann?


"Der Klügere sollte nur nachgeben, wenn er es verantworten kann."

10.02.2017 15:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 7
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2017
Status: offline


Beitrag: #5
RE: In den Ferien zu große Langeweile..

AndroidDennis schrieb:
Danke, für die Empfehlung! Kannst du mir Material bzw. Links zur Verfügung stellen, damit ich sowas auch einfach und unkompliziert lernen kann?


Also ich würd erstmal anfangen die Java basics zu lernen bevor du mit android sachen anfängst.(verwirrt sonst nur)
Ich würd dir kein buch empfehlen (langweilig) sondern eher Lern by doing aber da hat jeder seine eigene meinung.
Links kann ich dir nicht empfehlen. Ich würd einfach googlen. Wenn du auf Video Tutorials stehst Youtube.
Wenn du die grundlagen verstanden hast: Datentypen, Funktionen, Klassen würd ich anfangen kleine Konsolen projekte zu programmieren:
*Taschenrechner
*Tic Tak Toe
* etc.


App Development.
[Link: Registrierung erforderlich]

10.02.2017 16:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 172
Bewertung: 11
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: In den Ferien zu große Langeweile..

Also ich könnte dir Grafikdesign empfehlen.
Das kann man immer machen wenn einem Langweilig ist.
Kann ich wirklich nur empfehlen ich mach es genau so Wink


[Link: Registrierung erforderlich]

Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]
Kontakt: [email protected]
ATHP: [Link: Registrierung erforderlich]

10.02.2017 18:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 7
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2017
Status: offline


Beitrag: #7
RE: In den Ferien zu große Langeweile..

Grafik design is auch nich schlecht aber dafür brauch man auch wirklich talent und nen auge für ästhetik.
Programmieren ist ne reine lern sache.


App Development.
[Link: Registrierung erforderlich]

11.02.2017 02:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 42
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #8
RE: In den Ferien zu große Langeweile..

AndroidDennis schrieb:
Danke, für die Empfehlung! Kannst du mir Material bzw. Links zur Verfügung stellen, damit ich sowas auch einfach und unkompliziert lernen kann?


Wir lernen bei uns in der Schule momentan auch Java,
ich weiß nicht inwiefern man dies Seite empfehlen kann, aber es scheint einigen bei uns zu helfen.

[Link: Registrierung erforderlich]

11.02.2017 05:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: In den Ferien zu große Langeweile..

Zum Programmieren lernen finde ich auch Enki sehr interessant: [Link: Registrierung erforderlich]

Also zum komplett neu erlenen einer Programmersprache, wenn man intensiv Zeit reinbringen könnte, vielleicht nicht unbedingt die beste Option - aber um täglich etwas neues zu lernen und seine Kenntnisse aufzufrischen oder um ne neue Sprache zu lernen, obwohl man sich nicht richtig intensiv mit beschäftigen könnte, finde ich es ideal. Lässt sich mit der Smartphone-App schön in der Bahn machen, wo man eh nix besseres zu tun hat.


Zitat:
Grafik design is auch nich schlecht aber dafür brauch man auch wirklich talent und nen auge für ästhetik

Talent braucht man nicht, absurd. Auge für Ästhetik ist nich schlecht, thereotisch lässt sich das aber auch erlernen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2017 12:27 von Schwester Wombat.

11.02.2017 11:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
- # PUSH # - 11.02.2017 - 22:41 Uhr -
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Portal 2 und Langeweile? Neo 1 1.033 08.03.2013 22:19
Letzter Beitrag: push
At Homepage Background größe bestimmen snakel 8 1.413 06.06.2012 10:54
Letzter Beitrag: Aaron
  Hilfe gegen Langeweile Lionhost.de 13 2.151 15.07.2011 15:01
Letzter Beitrag: _DEL0002
  Größe für webseiten/playersheets usw Emptyx 6 1.718 06.05.2011 17:22
Letzter Beitrag: Emptyx

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren