Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Gothic DNdR 2 Online!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Gothic DNdR 2 Online!

Guten Tag werte Community,

an dieser Stelle möchte ich euch unseren Gothic 2 + Die Nacht des Raben Multiplayerserver (kurz GMP) nahe legen. Unsere Spielwelt die die Welt aus Gothic 2, Khorinis und das Umland. Zudem sind Expeditionen ins Minental aus Gothic 2 geplant. Ansich ist unsere Spielewelt so wie man es aus Gothic 2 kennt, nur haben wir einige kleine Änderungen vorgenommen die ich euch nun in Kürze erläutern werde. Grundlegend möchte ich noch hinzufügen, dass es sich bei diesem Gothic Server um einen Rollenspielserver in der OPEN BETA handelt.

Fangen wir mit der Stadt Khorinis an, bei uns regiert ein gewählter König. Er regiert das Land und hat den Vorsitz der Stadtverwaltung in welcher einflussreiche Leute ihren Sitz haben. Paladine gibt es bei uns nicht und auch die Miliz hat bei uns eine andere Form angenommen. Die sogenannte Stadtgarde ist für den Schutz des Königs, der Stadt Khorinis sowie der Bauernhöfe da. Außerhalb der Stadt gibt es das bekannte Innoskloster mit den Feuermagiern und die Bauernhöfe. Die Bauern haben sich zu einer Zunft zusammengeschlossen und bei uns herrscht kein Tyrannischer Großbauer wie im Singleplayer. In der Nähe des Hofes vom Großbauern hat sich eine Gilde der Krieger niedergelassen (Dexters alter Unterschlupf, welcher nun einige maptechnische Veränderungen aufweist). Die Gilde der Krieger kann man gut vergleichen mit der Kriegergilde aus den Spielen Morrowind und Oblivion. Sie verdienen ihr Gold durch Aufträge. Sie sind aber mitnichten einfaches Söldnervolk, denn die Kriegergilde handelt nach einem Ehrenkodex. Nun gibt es aber auch Freidenker, Querschläger und Gesetzlose die sich zu einem losen Bund zusammengeschlossen haben unter der Führung eines Bosses. Keiner weiß wo genau die Banditen ihren Unterschlupf haben aber jeder ist sich ihrer Anwesenheit sicher.



Das Serverteam besteht derzeit aus 8 Mitglieder und staffelt sich wiefolgt

Projektleitung
Peace (Bastian aka Basti), 18 Jahre alt
Tiberias (Mathias aka Matze), 33 Jahre alt

Administratoren
Jean (Leon), 27 Jahre alt

Scripter
Gerd, 21 Jahre alt
Break0r (Peter), 26 Jahre alt

Gamemaster
Cailan (aka Ca), 25 Jahre alt
Nixon (Niko), 23 Jahre alt
muhi225 (Markus ), 24 Jahre alt



Kommen wir nun zu einigen Systemen und Features auf unserem Server:

Hungersystem
Das Hungersystem umfasst 4 Stufen und diese gehen von sehr hungrig (verliert HP) über hungrig zu etwas gesättigt und schließlich satt (Regeneriert HP).

Namen nennen
Solange man seinem Gegenüber nicht seinen Namen nennt, steht über dem Kopf nur "Fremder".

Sprachsounds
Durch Nutzung des NumPads können diverse Sprachsounds ingame abgespielt werden. Ein Beispiel: BLEIB STEHEN DU LUMP

Levelsystem
Unser Levelsystem unterscheidet sich grundlegend vom Levelsystem aus dem Singleplayer. Man levelt nicht durch stumpfes Monsterkloppen sondern durch besondere Aktionen - welche genau gilt es rauszufinden. Pro Levelup bekommt man dann 5 Lebenspunkte dazu (Lernpunkte gibt es bei uns nicht, warum siehe Teachsystem)

Teachsystem
Anders als im Singleplayer gibt es bei uns keine Lernpunkte um sich zu verbessern. Man kann seine Statuspunkte wie Geschick oder Stärke durch das Lernen von anderen Spielern verbessern.

Waffen und Rüstungen
Bei uns wurden neue Rüstungen und Waffen implementiert und es gibt sogar die Möglichkeit an seltene und Einzigartige Waffen heranzukommen.

Charaktererstellung
Schöne Charaktererstellung mit Klassenauswahl (Boni-auswahl z.B Magier bekommt auf die Standartattribute + 10 Mana und +4 auf Zweihandwaffen für die Magierstäbe)

Animationen und Laufstil
Ingame gibt es viele Animationen um dem Roleplay mehr Gewicht zu verleihen. Zudem kann man seinen Laufstil ändern, damit nicht jeder mit dem gleichen rumrennt.

Monster
Unsere Monster sind nicht so wie man es aus dem Singleplayer kennt. Um bei uns das eine oder andere Monster zu besiegen braucht man schon das gewisse Händchen und vielleicht Verstärkung.

Natürlich war das noch lange nicht alles aber einiges gilt es auch selber herauszufinden. Wir wollen den Usern nicht den Spaß nehmen neue Sachen zu entdecken.



Zur Serverstory
Das Geschehen in unserem Khorinis weicht ein wenig vom Orginal aus dem Singleplayer ab. Die Barriere wurde zwar zerstört und viele sind von dort geflohen, aber der namenlose Held ist nicht wieder aufgetaucht. Zudem ist die Orkübermacht nicht so derartig stark, sodass die Paladine zwingend vom Festland auf die Insel kommen mussten. So ziemlich an dieser Stelle stehen wir, aber das Serverteam hat sich einige netten storybezogene Veränderungen für die Zukunft vorgenommen. So wird es bei uns Kapitel geben wie im Singleplayer aber wie wir diese gestalten werden ist zum Teil auch abhängig davon wie sich das Leben auf dem Server entwickelt.



Schlusswort
Im Namen des Serverteams von gothic-online bedanke ich mich für das lesen. Ich hoffe mit dieser Werbung konnte ich den einen oder anderen Rollenspielerfan erreichen und ihr besucht uns auf [Link: Registrierung erforderlich]. Wir freuen uns schon drauf, euch dort begrüßen zu können.

Es grüßt freundlichst

P.S. Folgend findet der Interessent noch ein paar Screenshots vom Server.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

20.10.2014 17:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 23.10.2014 - 00:04 Uhr -

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Gothic DNdR 2 Online!

Die Open Beta startet Heute Abend!

24.10.2014 14:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 26.10.2014 - 01:27 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Online Banking Sunnyboy96 5 1.485 03.02.2010 13:37
Letzter Beitrag: Fr4P
  Wc3 Server Online ( Cs 1.6 ) Xspace24 2 1.213 02.12.2008 17:17
Letzter Beitrag: Jan

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren