Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

[_B_] Free: Webspace, SSL, Mail, Datenbanken, WebApps uvm.

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.473
Bewertung: 47
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #1
[_B_] Free: Webspace, SSL, Mail, Datenbanken, WebApps uvm.

Hallo liebe SB-Gemeinde,

seit einigen Wochen nun habe ich einen leerstehenden Root-Server und möchte diesen eigentlich ungern an eine einzelne Person vergeben. Daher möchte ich diesen als Webhost zur Verfügung stellen.

Vorab:

Ich erwarte keinerlei Gegenleistungen - lediglich die Nutzung der Dienstleistungen


Zu mir:

Mein Name ist Nico Linde, bin 23 Jahre jung und ich komme aus dem wunderschönen Essen (NRW). Seit mehr als 8 Jahren beschäftige ich mich nun schon mit der UNIX-Welt und habe mich vor 6 Jahren auf das Betriebssystem "Debian" festgelegt, da es meiner Meinung nach ein solides System ist, welches sowohl im Client- als auch Server-Bereich gut zu verwenden ist. Seit mehr als 3 Jahren arbeite ich hauptberuflich für einen Internet-Service-Provider, der sich auf Webspace-, Domain- und E-Mail-Dienstleistungen spezialisiert hat. Dementsprechend denke ich ein gewisses Know-How zu besitzen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit viel Abwechslung. So bin ich gerne mit meinen Freunden wakeboarden, klettern oder einfach mal die Sonne an einem See auf den Bauch scheinen lassen ;-)


Zum Server:

Wie bereits erwähnt, handelt es sich um einen leerstehenden Webserver. Dieser wurde derzeit nicht genutzt und soll nun seine Dienste leisten. Da ich gerne mit voller Transparenz glänzen möchte, bekommt ihr einmal die Spezifikationen.

Spezifikationen:

  • CPU: Intel® Core™ i7-2600 (bis zu 4/8 x 3,80GHz)
  • RAM: 16 GB DDR3 (1333MHz) Markenspeicher
  • HDD: 2 x 2TB im Raid 1
  • Anbindung: 1000Mbit/s
  • DDoS Protection inklusive
  • Standort: Düsseldorf, Deutschland
  • Debian 7.X als Betriebssystem

Als Verwaltungsoberfläche wird "Liveconfig" (https://www.liveconfig.com/de/) eingesetzt, welches meiner Meinung nach am übersichtlichsten und einfachsten ist. Mit Liveconfig wird die Verwaltung des Webspaces so einfach, wie nie zuvor.

Das System befindet sich in einem VPN-Netzwerk mit einigen anderen Servern und wird hierüber 24/7 überwacht, sodass ein Ausfall sowohl nachvollzogen, ausgewertet als auch gemeldet werden kann.


Webspace-Features - Kurzübersicht:

IPv4 & IPv6
Unlimited Traffic
HTML, PHP (5.4, 5.6 und 7), SSI, CGI
Externe Domains aufschaltbar & Subdomain auf Wunsch inklusive
SSL-Zertifikate verfügbar (vollautomatisierte Let's Encrypt Schnittstelle - ACME)
kostenlose SSL-Zertifikate
Mailserver (SMTP/s, IMAP/s, POP3/s inkl. Black- und Greylisting, DKIM und Virenscanner)
Datenbankserver (MySQL - MongoDB auf Anfrage)
Cronjobs
App-Installer (Roundcube, OwnCloud, Magento, ...)
Tägliches Vollbackup des kompletten Server in ein externes RZ - 4 Generationen


Pakete:

In allen Paketen ist der Traffic immer inklusive und wird nicht limitiert. Zudem is die Anzahl der Mail-Postfächer, externen Domains und Subdomains nicht begrenzt. Folgende Pakete, habe ich mir mal auf die Schnelle ausgedacht:


Paket: Der Kleine:
  • 5GB Webspace (+5GB Mailspeicherplatz)
  • 5 MySQL Datenbanken
  • 5 Cronjobs
  • 5 App-Installationen
  • 2 FTP Zugänge

--> ↯ Blitzanfrage ↯ für "Der Kleine" stellen <--


Paket: Der Halbstarke:
  • 15GB Webspace (+15GB Mailspeicherplatz)
  • 10 MySQL Datenbanken
  • 10 Cronjobs
  • 10 App-Installationen
  • 5 FTP Zugänge

--> ↯ Blitzanfrage ↯ für "Der Halbstarke" stellen <--


Paket: Der Leistungssportler:
  • 50GB Webspace (+25GB Mailspeicherplatz)
  • 15 MySQL Datenbanken
  • 15 Cronjobs
  • 15 App-Installationen
  • 10 FTP Zugänge

--> ↯ Blitzanfrage ↯ für "Der Leistungssportler" stellen <--


Sofern ihr hier und da mehr Ressourcen benötigen solltet, lasse ich natürlich sehr gerne mit mir reden (sofern begründet). Das "Aufbohren" des Webspaces ist zu jeder Zeit möglich!

Sofern ihr euch nun also dazu entscheiden solltet, einen Webspace von mir in Anspruch zu nehmen, dürft ihr euch sowohl hier im Thema als auch per PN bei mir melden.


Weitere Informationen:

Das Sponsoring wird auf eine unbestimmte Dauer abgeschlossen. Der Sponsoring-Vertrag wird mit Zusendung der persönlichen Daten geschlossen und kann jederzeit unbürokratisch gekündigt werden (per Mail oder hier im Forum). Es entstehen zu keiner Zeit Kosten für den Sponsoring-Nehmer.


Achtung:

Wer der Meinung ist, dass es ihm gefällt und mir im Gegenzug etwas freiwillig Gutes tun möchte, darf gerne ein wenig Werbung für mein Projekt DebianDEV (https://debiandev.de/) machen! =)


§§§§

Das der Webspace nicht für pornografische, gewalttätige oder menschenverachtende Inhalte jeglicher Art zu verwenden ist, setze ich voraus. Zudem sollte euch klar sein, dass jegliches Filesharing von mir verachtet, verboten und zur Anzeige gebracht wird. Inaktive Webspaces werden nach Ermessen gelöscht, sofern keine Rückmeldung des Sponsoring-Nehmers per Mail erfolgt (Anfrage wird bei Verdacht auf Inaktivität an den Sponsoring-Nehmer gesendet). Des Weiteren behalte ich mir das Recht vor, von mir als sittenwidrig gewertete Inhalte ohne Angabe und Vorwarnung zu löschen. Ebenfalls behalte ich mir das Recht vor, den Service - ohne Angabe von Gründen - einzustellen.




Für weitere Fragen stehe ich natürlich immer zur Verfügung


-----------------------------------------------------------------

Update 0.1

Trusted HTTPS - Verfügbar (Webinterface)
Mailserver (POP3s, IMAPs und STMPs)
IPv6 (Webserver) nun voll verfügbar
PHPMyAdmin Global für alle Nutzer


Mit freundlichen Grüßen
N. Linde

DebianDEV

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2017 10:28 von DebianDEV.

 
 Bedankt hat sich:
dexxdev (Aug-12-2016)
05.08.2016 11:26
 
1     1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2016
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [B] Free Webspace, Mail und SSL **UPDATE**

Guten Tag,

meine Name ist Jürgen B alias Ma5teR und ich bin Clangründer und leiter bei Bavarian Wasted Champions seit 2012. Unser Clan spielt im Schwerpunkt Rocket League, Counterstrike: Global Offensive und League of Legends. Momentan sind wir 50 Mitglieder, Tendenz steigernd (Projekt läuft seit zwei Monaten wieder richtig) Momentan haben wir auch einen Grafiker für Logos, einzelne Bilder und Youtube Videos am Werk, daher wäre Werbung als Gegenleistung selbstverständlich da.

Ich hätte großes Interesse an Ihrem Paket: Der Kleine da wir auch viele Bilder mit einbinden möchten und das reichen würde.

Natürlich würden wir auf unserer Homepage (Die sofort aufgebaut wird sobald wir genügend Webspace haben) auch einen Banner bzw. Logo von Ihnen platzieren.

Falls sie Interesse haben, würde ich mich auf ein Gespräch über Teamspeak oder Skype freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen B. alias Ma5teR

Hier unsere Facebook Seite:

https://www.facebook.com/BavarianWastedChampions/

 
 Bedankt hat sich:
DebianDEV (Aug-25-2016)
25.08.2016 14:37
 
1     1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.473
Bewertung: 47
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [B] Free Webspace, Mail und SSL **UPDATE**

Hallo,

vielen Dank für die Anfrage. Gerne stellen wir Ihnen einen Webspace zur Verfügung.
Alles weitere wird per PN besprochen.


Mit freundlichen Grüßen
N. Linde

DebianDEV

25.08.2016 15:02
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2016
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [B] Free Webspace, Mail und SSL **UPDATE**

Guten Tag,

ich hätte Interesse, vielleicht könnte man das Mündlich klären?
Wenn Sie damit einverstanden sind können Sie mir gerne eine Private Nachricht auf der Plattform schicken.

Gruß,
Classen
Gamblers-Corner.de




Mit freundlichen grüßen,

Herr Classen
Gamblers-Corner.de
Projektleitung

25.08.2016 15:08
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.473
Bewertung: 47
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [B] Free Webspace, Mail und SSL **UPDATE**

Hallo,

auch vielen Dank an dich für deine Anfrage.
Auch dir möchte ich gerne einen Webspace zur Verfügung stellen.
Den Rest klären wir per PN.


Mit freundlichen Grüßen
N. Linde

DebianDEV

25.08.2016 15:15
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 16
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2016
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [B] Free Webspace, Mail und SSL **UPDATE**

Super Webspace... Wäre er bestimmt wenn ich denn die entsprechenden FTP berechtigung hätte.

29.08.2016 14:08
 
0     1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.473
Bewertung: 47
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [B] Free Webspace, Mail und SSL **UPDATE**

Hallo Interception,

Folgende Fälle wurden getestet (mit beiden angelegten FTP-Accounts)


Test 1: Fileupload nach htdocs (wwwroot)

Zitat:
Successfully transferred /home/nico/Schreibtisch/SHROTTORDNER/test.file.upload at 2.22 KB/s
SITE CHMOD 664 /htdocs/test.file.upload
200 SITE CHMOD command successful
Loading directory listing /htdocs from server (LC_TIME=C)
PASV
227 Entering Passive Mode (85,114,129,248,233,15Cool.
LIST -aL
150 Opening BINARY mode data connection for file list
226 Transfer complete




Test 2: Datei löschen (wwwroot)

Zitat:
DELE /htdocs/test.file.upload
250 DELE command successful
Loading directory listing /htdocs from server (LC_TIME=C)
PASV
227 Entering Passive Mode (85,114,129,248,226,250).
LIST -aL
150 Opening BINARY mode data connection for file list
226 Transfer complete



Test 3: Ordner anlegen

Zitat:
MKD test.create.folder
257 "/htdocs/test.create.folder" - Directory successfully created
Loading directory listing /htdocs from server (LC_TIME=C)
PASV
227 Entering Passive Mode (85,114,129,248,159,3).
LIST -aL
150 Opening BINARY mode data connection for file list
226 Transfer complete



Test 4: Ordner löschen

Zitat:
RMD /htdocs/test.create.folder
250 RMD command successful




Alle Tests waren erfolgreich. Der Webspace funktioniert einwandfrei. Ich verstehe Ihren Einwand nicht
Bisher hat sich kein Kunde beschwert. Natürlich haben Sie nicht auf alle Ordner - oder nur teilweise - im Wurzelverzeichnis Zugriff (bspw. conf, logs, priv, stats, tmp). Das htdocs Verzeichnis hingegen (das Verzeichnis, dass von Ihrer Domains und Subdomain angesteuert wird) weist aber sowohl im Up/Download keinerlei Fehler auf. Ich bitte Sie daher etwas konkreter im Bezug auf Ihren Fehler zu werden.


Mit freundlichen Grüßen
N. Linde

DebianDEV

29.08.2016 14:27
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 22.05.2017 - 08:52 Uhr -
- # PUSH # - 30.05.2017 - 14:15 Uhr -

Beiträge: 9
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2016
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [_B_] Free: Webspace, SSL, Mail, Datenbanken, WebApps uvm.

Hi DebianDEV,

ich suche Webspace für mich. Meine Skills bzgl. Website Erstellung haben nach knapp 10 Jahren Pause extrem gelitten. Mein Vorstellung ist eine Laufzeit von 3 Monaten, damit ich mich ausgiebig mit Wordpress und Joomla auseinander setzen kann. Es wäre schön wenn die nötigen Ressourcen aussreichen um den vollen Umfang der beiden CMS auszuschöpfen. Ein Shopsystem mit freischaltbaren Bereichen ist geplant.

LG

02.06.2017 05:58
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Webspace Sponsoring von Eichi.me eichi.me 4 308 Gestern 20:29
Letzter Beitrag: push
  Spaceship-Hosting.de The Power to Free Webhosting... WSponsoring 16 1.743 20.06.2017 19:43
Letzter Beitrag: push
  [B]Managed Webspace -superfarmer1995 4 475 16.06.2017 20:50
Letzter Beitrag: push
  Webspace Sponsoring von Neavision.eu Munga 8 2.574 26.05.2017 20:55
Letzter Beitrag: push
  Webspace by web4free.eu eplaytv 6 1.195 24.05.2017 16:40
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2017 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybboard.de
 
© 2007-2017 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG
Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos   Jetzt registrieren!