Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 3 Letzte »

Frage zum nachdenken !

Verfasser Nachricht

Beiträge: 812
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #21
RE: Frage zum nachdenken !

Ma ein Nekro-Posting machen Tongue

1. Ein Mann leiht sich für einen Umzugstransport einen Kleinlaster.
Als er abends damit nach Hause kommt, stellt er den Wagen in der
Garage ab und entlädt ihn. Am nächsten Tag will er den Kleinlaster
zurückgeben, muss aber feststellen, dass er nicht aus der Garage
hinausfahren kann, weil das Fahrzeug um 5 cm höher als das Tor ist.
Wie ist das möglich? Wie ist der Kleinlaster in die Garage gekommen?
Was muss der Mann tun, um wieder hinausfahren zu können?

2. In der Stadt liegt ein tonnenschwerer Stein.
Wenn der Hahn kräht bewegt er sich.
Wie kann das sein?


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

15.06.2017 09:15
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.296
Bewertung: 6
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #22
RE: Frage zum nachdenken !

1. Da ein Unterschied von 5 Zentimetern durch unterschiedlichen Luftdruck der Reifen wegen Temperaturdifferenz eher unwahrscheinlich ist oder wegen Metallausdehnung, schätze ich eher, dass es eher durch die Gewichtsdifferenz durch das entladene Gut stammt. Wahlweise tut er seine Umzugssachen oder andere Gewichte einladen oder, wenn er schlau ist und ne Pumpe hat, lässt er zum rausfahren Luft aus den Reifen. ^^

2. Ich kenn das Rätsel - SPOILER!! - und das "er" bezieht sich nicht auf den Stein sondern den Hahn. Alternativer Lösungsvorschlag: Unter dem Stein liegt ein selbstfahrendes Lastentransportgerät mit Sprachaktivierung und jedes mal wenn der Hahn kräht wird es aktiviert und fährt n Stück. Biggrin


"Ein Systemadministrator schläft niemals. Er root." - @monostop (Twitter)

[Link: Registrierung erforderlich]
07271-769279-40 - mail@ak-hosting.net

Aaron Klewer - design - entwicklung - hosting
Amalienstr. 14
76744 Wörth am Rhein
USt-IdNr: DE308829935

 
 Bedankt hat sich:
alcazar (Jun-16-2017)
15.06.2017 12:42
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 3 Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2017 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2017 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG
Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren