Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Frage zu Apache Rewrite/Redirect

Verfasser Nachricht

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Frage zu Apache Rewrite/Redirect

Hallo,

Folgendes Szenario: Ich möchte gerne *.subdomain.domain.com auf *.domain.com umleiten. Ich weiß noch nicht genau wie. Ich weiß wie ich es auf domain.com/* umleiten kann. Aber so wirklich kann ich zu meinem konkreten Fall auch nichts finden. Wahrscheinlich falsche oder ungenaue Suchbegriffe.

Kann jemand helfen? Oder ist das gar nicht möglich?

Grüße und Danke!


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

05.02.2016 10:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Frage zu Apache Rewrite/Redirect

Hallo Bonyamin,

bist du bei einem Webhoster, oder hast du Zugriff auf die Apache Konfigurationen?


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

05.02.2016 11:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Frage zu Apache Rewrite/Redirect

Ich habe einen Server und habe somit Zugriff auf die Apache Konfiguration.


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

05.02.2016 11:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 129
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Frage zu Apache Rewrite/Redirect

Wie leitest du es denn auf domain.com/* um? Wink (Vielleicht fällt dir ja was auf, wenn du das nochmal reflektierst)

05.02.2016 11:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Frage zu Apache Rewrite/Redirect

Hei =)

Ich habs jetzt mal ausm Kopf geschrieben da ich grade nicht suchen kann, respektivge möchte, da es sicher genug Lösungsansätze für solche Probleme gibt:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.*)\.subdomain\.domain\.de
RewriteRule ^(.*)$ http://$1.domain.com/ [L,NC,QSA]

Wie gesagt ist ausm Kopf - kein Gewähr für die FUnktionalität des Ganzen Smile

Grüße


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

05.02.2016 11:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Frage zu Apache Rewrite/Redirect

Buchstabensalat schrieb:
Wie leitest du es denn auf domain.com/* um? Wink (Vielleicht fällt dir ja was auf, wenn du das nochmal reflektierst)


Ich habe es probiert, leider hat eben das nicht funktioniert. Ich weiß genau worauf du hinaus willst. Habe das nach *.domain umgeschrieben, aber der hat den Rewrite nicht gemacht. Deswegen frage ich ja hier....

@CreativDev.de:

Danke! War nicht ganz funktional. Aber es funktioniert jetzt. Ich hatte fast den selben Code, habe aber wohl doch einen Fehler eingebaut. Mindestens das [L,NC,QSA] hat gefehlt und ich glaube das auch im vHost selbst ein Fehler lag, hab den gerade komplett neu angelegt. Jetzt funktionierts und ich danke dir!

Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.*)\.subdomain\.domain\.de
RewriteRule ^(.*)$ http://%1.domain.com/ [L,NC,QSA]


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 12:11 von Bonyamin.

05.02.2016 12:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Apache plötzlich kaputt? Dyroxplays 14 2.869 11.02.2017 14:38
Letzter Beitrag: Dyroxplays
  Apache 2 Fehler Skinsboss 6 2.319 04.12.2016 01:21
Letzter Beitrag: Skinsboss
  Apache 2 Virtueller Host Emptyx 2 1.733 01.06.2016 16:20
Letzter Beitrag: Emptyx
  Apache Problem [ Centos 7] HardwareNow 11 2.623 31.03.2016 10:39
Letzter Beitrag: KoKsPfLaNzE
  Frage IPv4 NAT HardwareNow 3 1.366 27.03.2016 14:20
Letzter Beitrag: Neo

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren