Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Fachinformatiker sucht Nebenjob

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2017
Status: offline


Beitrag: #1
Fachinformatiker sucht Nebenjob

Ich suche einen Nebenjob im Bereich IT-Support / Administration. Möglich wären mir die Abendstunden ab 19 Uhr und auch an den Wochenenden (10 - 12 Stunden die Woche) nach Absprache.
Am 01.02.2017 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration erfolgreich abgeschlossen.
Die Kosten die durch meine Ausbildung entstanden sind möchte ich mit dem Nebenjob abtragen.Hauptberuflich bin ich in meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb weiter tätig.

Erfahrungen:

- Kundenbetreuung / Helpdesk
- Windows Server ab 2008 (Installation, Migration und Administration)
- Virtualisierung (Installation, Konfiguration und Administration VMware / vSphere und Hyper V)
- Trendmicro
- Veritas Backup Exec
- Administrative Tätigkeiten wie Planung, Konfiguration und Monitoring
- David Mailserver (Installation, Migration und Administration)

Grundkenntnisse:
- Linux / LPIC-1 und Essentials Zertifizierung
- Cisco
- VLAN

Über Angebote würde mich mich sehr freuen. Bei Interesse sende ich gerne meine Unterlagen per E-Mail.

27.02.2017 12:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 8
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2016
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Fachinformatiker sucht Nebenjob

Hallo Yogatee,

Ich lese diesen Artikel ein wenig kritisch. Du sagst, dass du die Kosten der Ausbildung durch den Nebenjob "abtragen" willst. Aber ist es denn nicht so, dass man was bei der Ausbildung verdient? Und bekommst du durch den Hauptberuf die Kosten nicht abgetragen?
Die Grundkenntnisse, die du hier schreibst, lerne ich auf einem Informatik-Gymnasium der 12. Klasse und ich darf mich nicht Fachinformatiker nennen und dafür gut Kohle verlangen. (Damit meine ich, dass deine Grundkenntnisse nicht von hohem Wert sind)
Außerdem hast du viele Elemente in deinem Anschreiben vergessen:
- Wie heißt du?
- Wie alt bist du?
- Woher kommst du?
- Was macht dich gegenüber anderen Leuten besser?
- Ohne Anfang/Schluss (z.B Sehr geehrte... / Mit freundlichen Grüßen...)
- Welche Adjektive beschreiben dich am besten?
- Was sind deine Stärken/Schwächen?

Liebe Grüße
fundibalus

27.02.2017 16:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2017
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Fachinformatiker sucht Nebenjob

Hallo fundibalus,

vielen Dank für die Anregungen.
Ich werde aber sicherlich nicht meinen gesamten Lebenslauf in einem Internetforum veröffentlichen. Aus diesem Grund habe ich auch geschrieben, das ich bei Interesse meine Unterlagen gerne sende.

Natürlich kann es vorkommen das ein Ausbildungsgehalt nicht reicht, zum Beispiel wenn man bereits Familie hat.

LG zurück Yogatee

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2017 16:54 von Yogatee.

27.02.2017 16:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Fachinformatiker sucht Nebenjob

Sorry aber ich find die Fragen auch kompletter Schwachsinn. Das ist ein Angebot das niemand annehmen muss, wer Bock drauf hat schreibt ihn an, wer nicht der lässt es sein. "Was macht dich gegenüber anderen Leuten besser?" Oweia ...

Es gibt auch Leute die einen weiten Weg für ihren Ausbildungsbetrieb in Kauf genommen haben oder gar in die Nähe hingezogen sind, die Entlohnung des Betriebs muss diese Kosten nicht vollständig decken. Da fehlt mal wieder der Weitblick, wie so oft hier im SB... schade.

@TE: Da die meisten Spaßvögel hier keine gescheite Hilfe anbieten, registrier dich mal bspw. auf Xing, LinkedIn oder ggf. auch anderen Jobnetzwerken. Da ist die Chance auf kleinere Projekte oder gar attraktive Arbeitergeber sehr hoch, sofern man Willen und Leistung zeigt. Ansonsten frag doch mal in kleineren Betrieben in deinem Umfeld, ob sie ein wenig Aushilfe brauchen ...

Prinzipiell kann ich aber nur raten sich nach einiger Zeit umzusehen was es sonst noch auf dem Arbeitsmarkt gibt. Gerade in der Informatik lohnt sich ein Wechsel in der Regel oft. Mit steigender Erfahrung nach der Ausbildung wird man auch weitere Benefits davon ziehen können. Wenn man aber mag sollte man erstmal mit dem eigenem Arbeitgeber über Gehalt u.Ä. reden.

27.02.2017 18:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Fachinformatiker sucht Nebenjob

fundibalus schrieb:
Die Grundkenntnisse, die du hier schreibst, lerne ich auf einem Informatik-Gymnasium der 12. Klasse und ich darf mich nicht Fachinformatiker nennen und dafür gut Kohle verlangen. (Damit meine ich, dass deine Grundkenntnisse nicht von hohem Wert sind)
Außerdem hast du viele Elemente in deinem Anschreiben vergessen:
- Wie heißt du?
- Wie alt bist du?
- Woher kommst du?
- Was macht dich gegenüber anderen Leuten besser?
- Ohne Anfang/Schluss (z.B Sehr geehrte... / Mit freundlichen Grüßen...)
- Welche Adjektive beschreiben dich am besten?
- Was sind deine Stärken/Schwächen?

Liebe Grüße
fundibalus


Da lese ich doch auch mal kritisch mein Freund.

1. Was ist ein sogenanntes "Informatik-Gymnasium" denn bitte?
2. Persönliche Daten im Internet preisgeben, wohl eher schlechte Idee oder?
3. Habe mir mal den Lehrplan für den Informatik Kurs in Rheinland-Pfalz angeschaut. Denke mal der wird sich nicht sonderlich von anderen Bundesländern unterscheiden.

http://image.prntscr.com/image/8a66e5031b4147d6acd88971aa80b006.png(!https)

Wo auch immer du dir das Recht rausnimmst dich mit einem Fachinformatiker zu vergleichen. Kenne den Kurs sehr gut da ich ihn selbst belegt hatte. Außer ein Paar Basics im Programmieren lernt man dort nichts was einem kein Wikipedia Eintrag verraten könnte.
Also bitte, komm nicht so hochtrabend im Internet um die Ecke mit 17/18 ohne Ahnung von der Welt. Lass doch jeden selbst entscheiden was er kann und was er nicht so gut kann.

Zu finden:

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

28.02.2017 13:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Fachinformatiker sucht Nebenjob

@Jerr0w: Bitte lies erst was du kommentierst bevor du einen so Sinnlosen Text verfasst.

@Yogatee: Viel Erfolg bei der Suche, allerdings wäre tatsächlich noch Interessant in welchem Rahmen (450€ / Teilzeit) du einen Nebenjob suchst und in welchen Zeiten du verfügbar bist. (z.B. Wochentags Abends von 18 - 20 Uhr)
Ich denke die Informationen kann man auch Öffentlich preis geben und der ein oder andere würde sich dann sicherlich eher melden.


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

28.02.2017 14:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Fachinformatiker sucht Nebenjob

Jerr0w schrieb:
Bist du blind oder so? Er schrieb, dass er seine Ausbildung zum FACHINFORMATIKER für Systemintegration (mache die Ausbildung zur Zeit auch btw., gute Wahl) am 01.02.2017 erfolgreich abgeschlossen hat.

Ergo: Er darf sich Fachinformatiker nennen. Also bitte, halt jetzt den Rand. Genauso wie alle anderen, die seine Jobsuche hier hinterfragen. Entweder es passt euch, oder eben nicht.

Wie Fairytale schon schrieb: Wenn ihr ihn einstellen wollt, schreibt ihm privat. Ansonsten unterlasst es... es ist einfach nur lächerlich.


lul

Bitte lese meinen Beitrag doch noch einmal durch und konzentriere dich ganz genau. Ich weiß nicht jeder kann ein hohes Textverständnis aufweisen, aber wen kritisiere ich denn in meinem Beitrag? Genie....

Ach und das "halt jetzt den Rand" gebe ich gerne an dich zurück Smile

28.02.2017 14:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 8
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2016
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Fachinformatiker sucht Nebenjob

Hallo Fokale,

An einem Informatik-Gymnasium hat man den Vorteil, dass man nicht wie an normalen Gymnasien einen 2 Stunden Grundkurs hat, sondern einen 7 Stunden Leistungskurs "Programmierung" in der Woche und 2 Stunden Grundkurs "Datenverarbeitung".
Unser Kurs wird von Quereinsteiger, die in dieser Branche tätig waren geführt und wir haben auch spezielle Cisco Geräte, mit denen man auch im "richtigen Leben" arbeitet.
Der Lehrplan den du gepostet hast trifft nicht annähernd auf das zu was wir machen.
Hier sind die beiden Lehrpläne die wir durchmachen müssen.
Programmierung: [Link: Registrierung erforderlich]
Datenverarbeitung: [Link: Registrierung erforderlich]

Ich kann nur das beurteilen, was er bei deinen Kenntnissen schrieb (Grundkenntnisse:
- Linux / LPIC-1 und Essentials Zertifizierung
- Cisco
- VLAN)

und diese wurden in meinem Kurs schon im Einführungsjahr behandelt.

Liebe Grüße
fundibalus

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2017 14:41 von fundibalus.

03.03.2017 14:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2017
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Fachinformatiker sucht Nebenjob

Hallo,

ich bedanke mich erst einmal für eure Antworten. Ich dachte schon es liegt an mir und es ist inzwischen modern sich nackig zu machen und alle Unterlagen zu posten.

450 € Basis:
Mir sind 12 Stunden die Woche möglich und unter der Woche ab 19 Uhr und an den Wochenenden relativ flexibel.

@fundibalus
Ich glaube du bist noch relativ unerfahren. Ihr habt erweiterte Grundlagen gelernt. Das finde ich gut und das ist auch wichtig. Ich habe meine Ausbildung mit 1 Jahr Verkürzung abgelegt in BaWü. BaWü unterscheidet sich als einziges Bundesland in den Prüfungen. Da kannst du gerne selber einmal nachlesen.
Therorie zu haben ist schön. Wenn ich hätte protzen wollen, dann hätte ich noch meinen Kurs für den LPIC 2 erwähnt und meine jetzige Vorbereitung auf den MSCA. Und vielleicht ahnst du nun warum ich von Grundkenntnisse schreibe? Ich wage es nicht mich als Profi zu bezeichnen. Das kann jemand tun der vielleicht seit 10 Jahren nichts anderes in der Praxis tut als CISCO Geräte zu administrieren.GUI zählt da nicht und auch nicht der Packet Tracer.
Die Praxis hat einiges an Überraschungen zu bieten die dein Lehrplan nicht vorgeben.

Und es bleibt dabei: Ich veröffentliche keine Zertifikate, Lebenslauf oder gar meinen Gesellenbrief im Internet.

Wenn du aber denkst das ein Fisi sich zu "teuer bezahlen" lässt und du es doch besser kannst habe ich eine Idee: Es besteht die Möglichkeit, mit entsprechenden Nachweisen, eine externe Prüfung bei deiner IHK abzulegen.

Liebe Grüße Yogatee

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2017 21:09 von Yogatee.

04.03.2017 21:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  System Engineer sucht Nebenjob Allinone-IT.com 0 1.822 27.07.2019 12:23
Letzter Beitrag: Allinone-IT.com
  Suche Nebenjob! LukasL 4 1.787 12.06.2018 15:03
Letzter Beitrag: LukasL
  [SUCHE] Nebenjob/Minijob als Supporter lucky' 1 2.107 20.09.2015 12:30
Letzter Beitrag: push
  Ich suche nach Ideen für einen Nebenjob. Grumpfel 9 2.383 27.05.2015 10:14
Letzter Beitrag: sic_
  Fachinformatiker sucht Nebenjob Synthax 3 2.394 04.03.2015 22:11
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren