Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Ein Forum für alle... fälle?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 14
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Ein Forum für alle... fälle?

Hallo,
ich habe eine überlegung, vielleicht könnt Ihr mir ein wenig dazu erzählen.

Ich habe vor auf einer Installation ein Forum zu betreiben ... Ich nenne die Foren Software mal "Superforum" da ich noch total frei bin von irgendetwas...

Das Superforum möchte ich mit eigener Datenbank betreiben, dort möchte ich dann die Unterrubriken für Webseite 1; Webseite 2; Webseite 3; Webseite n; erstellen.

Ist es nun möglich auf Webseite 1 Drupal zu nutzen, auf Webseite 2 Wordpress auf Webseite 3 Joomla so das die immer nur Ihren teil des Superforums einblenden? bzw ist es auch möglich das ich gemeinsame Teile des Forums für die Webseiten habe?

Könnt Ihr mir etwas zu meinen Gedanken sagen...? Macht es sinn? nach was müste ich explizit googlen (war bisher nicht so erfolgreich), was spricht dagegen was dafür ... etc. etc.


Mein Gedanke ist der gewesen...
... wenn man gemeinsame Teile hat, dann können die Leute von Webseite 1 und Webseite 2 sich unterhalten und dort miteinander Schreiben.
... wenn man mal die Webseite umstellen sollte, z.b. von Wordpress auf Joomla, würde der Meiste Inhalt (Foren inhalt) nach der umstellung noch vorhanden sein.

Vielen dank für eine Nachrichten.

Gruß Armin

29.06.2017 23:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 159
Bewertung: 22
Registriert seit: Nov 2016
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Ein Forum für alle... fälle?

Rein technisch gesehen wird dies wohl möglich sein, allerdings sind mir keine Plugins für das jeweilige CMS bekannt. Das es eine Möglichkeit gab, Beispielsweise WBB 3 in Wordpress einzubinden ist mir bekannt,

wenn du aber bestimmte Teile des Forums im jeweiligen CMS haben möchtest, dann wirst du wohl keine vorhandene Lösung finden. Und ob es sich für dich rechnen würde, diese Plugins entwickeln zu lassen, das bleibt dir überlassen.

Welche Forensoftware du allgemein nutzt, ist ebenfalls deins. Als "einfachste" Forensoftware habe ich WBB empfunden. Aber aus MyBB / PhpBB kannst du einiges rausholen mit den gewissen Knowhow.




Günstige Domains, Webspaces, Teamspeak 3 Server
Besuchen Sie [Link: Registrierung erforderlich]

30.06.2017 11:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kostenlose SSL Zertifikate für alle! DebianDEV 7 1.979 04.12.2015 09:58
Letzter Beitrag: CreativeDEV.de
  An alle Grafiker fanboij 5 1.632 11.03.2015 13:47
Letzter Beitrag: push
  Whoisabfrage für alle Domains mit API? ~Chris~ 3 1.450 11.02.2015 20:52
Letzter Beitrag: Nachricht.co
  iPhone - alle Daten sicher löschen? Psaiko 17 3.493 27.11.2013 00:53
Letzter Beitrag: italian-power
  Webspace alle 10 Minuten 500'er fehler? Rollemich 4 1.361 30.09.2013 14:12
Letzter Beitrag: T-I-M

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren