Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Doping im eSport - Spieler auf Droge

Verfasser Nachricht

Beiträge: 82
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Doping im eSport - Spieler auf Droge

Meiner Meinung nach sollten verstärkte Dopingkontrollen gemacht werden, wie auch in anderen Sportarten. Schließlich sollte alles auf einer fairen Basis verlaufen.

24.07.2015 11:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Doping im eSport - Spieler auf Droge

Wenn ich zusammenfasse sind ziemlich alle dafür, dass Doping Kontrollen eingeführt werden. Sonst könnte das Enden wie mit der Tour de France.

Wie sollen jedoch Kontrollen bei Internet Turnieren aussehen? Hier hat man meiner Erkenntnis nach keine Möglichkeit Doping Kontrollen einzuführen.

Im weiteren Verlauf stellt sich die Frage was zählt zu Doping? Für mich persönlich sind illegale oder Rezeptpflichtige Medikamente Drogen bzw. Doping. Kaffee, Energy-Drinks, Coffeintabletten sind für mich ausgeschlossen. Bei Gras denke ich, dass dies mit den Spielern im Vertrag irgendwo festgehalten worden ist.


[Link: Registrierung erforderlich]

24.07.2015 12:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 69
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Doping im eSport - Spieler auf Droge

frekka schrieb:
Jetzt ist die Frage was man alles zu Doping zählen soll.
Die hier genannten Mittel ja aber vielleicht gibt es unter den Spielern ja Leute die auch gelegentlich ein Tütchen gras in ihrer Freizeit rauchen.


Aus eigener Erfahrung mit Gras, würde ich das nun mal nicht als Doping zählen bzw. wäre es im E-Sport eher fehl am Platz da man wie Du es nennst "breit" ich nenne es "stoned" eher was Reaktion angeht benachteiligt ist.

Zu den Doping Kontrollen = Schnell Drogentests die schlagen ja nicht nur bei H Coca etc an und gibt es bestimmt auch für Medikamente wie Ritalin etc (ansonsten ist das gerade eine Marktlücke)

best regards


Trade your games secure! [Link: Registrierung erforderlich]

24.07.2015 13:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Doping im eSport - Spieler auf Droge

Klappstuhl schrieb:
Wie sollen jedoch Kontrollen bei Internet Turnieren aussehen? Hier hat man meiner Erkenntnis nach keine Möglichkeit Doping Kontrollen einzuführen.


Naja z.B. Faceit hat eingeführt das Spieler während/vor Spielen besucht werden können und sie dem Angestellten von Faceit Zugriff auf den PC gewähren müssen. (Oder was es doch ESEA?)


lindtino schrieb:
Ich frage mich ob diese Droge tatsächlich auch was bringt, ich denke es sind nur minimale Unterschiede die aber in Top-Matches entscheidend seien können.


Spiel du mal ein komplettes Wochenende fokussiert auf einer Lan ohne wenig Schlaf und dann noch mehreren Matchen mit stellenweisen Overtimes usw. bis du im Bo5 Finale landest. Das ist anstrengender als es klingt, des weiteren müssen sie dann in der Pause dem Gegner beim Spielen zuschauen.

24.07.2015 17:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Doping im eSport - Spieler auf Droge

naja breit, stoned, drauf egal wie man es nennt bei gras, gebe ich zu das ich damals öfters ein geraucht hatte und bis zum besten grad fand ich schon das man dadurch viel mehr aufmerksam war um zu übertreiben weil man um sein Leben gespielt hat und war auch besser als sonst allerdings zu viel und du hast eher ein Nachteil, deswegen finde ich man müsste Sehen was als Doping zählt.
Und koffeintabletten könnte man auf Turnieren die bis in die nacht gehen auch als Vorteil sehen weil man deutlich wacher fitter ist auch wenn sie legal sind aber müsste erlaubt sein da man bei Kaffee auch Koffein im Körper hätte. Bin gespannt wie es nun läuft Smile

24.07.2015 22:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Doping im eSport - Spieler auf Droge

Ich wollte Euch hier eben nur mal die Antwort von der ESL direkt weitergeben:

"Das gemeinsame Ziel ist es, eine Anti-PED-Richtlinie zu schaffen, welche sowohl fair und realisierbar ist, als auch die Privatsphäre der Spieler schützt und gleichermaßen eindeutige Testergebnisse liefert. Zusätzlich wird die ESL mit der WADA (World Anti Doping Agency mit dem Hauptsitz in Montreal, Kanada) kooperieren, um aktiv die Erstellung, Durchführung und Internationalisierung dieser Richtlinie in Regionen wie den Vereinigten Staaten, Asien und Australien umzusetzen"


[Link: Registrierung erforderlich]

12.09.2015 16:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 27
Bewertung: -1
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #17
RE: Doping im eSport - Spieler auf Droge

einfach nur unglaublich sowas, im eSport, also im Sport ist das ja mittlerweile Gang und Gebe, aber im eSport

22.03.2016 01:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sponsoren für esport-Organisation ReckleZ 7 3.399 06.01.2020 03:28
Letzter Beitrag: ReckleZ
Smile Umfrage zu Esport Websites DS-Arts 10 2.798 13.09.2018 08:51
Letzter Beitrag: push
  Erfahrener Esport betreiber hier im Board mattianese 1 1.707 20.06.2015 08:47
Letzter Beitrag: Alex
  Benötige einen ESL Spieler (Nahkampf) Wagner.Andreas 3 1.760 30.04.2015 18:37
Letzter Beitrag: Wagner.Andreas
  Verdienen mit eSport? DreameR 13 3.460 02.03.2015 16:35
Letzter Beitrag: SiriuZ

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren