Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Deanonymisierung eurer VPN Verbindung möglich!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 18
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Exclamation  Deanonymisierung eurer VPN Verbindung möglich!

Liebe Sponsor Board User,
soeben wurde ich auf einen Link aufmerksam welcher es ermöglicht bestehende VPN Verbindungen zu Deanonymisieren.

Der Script welcher auf Github gezeigt wird ermöglicht es mittels abfrage bei den STUN Server die originale IP zu ermitteln.

Als Test habe ich einen Hidemyass VPN verwendet welcher tatsächlich auf die originale IP aufgelöst wurde.

Zum Testen:

+http://wieistmeineip.de

Dort die aktuelle IP merken

+Vpn Verbindung eurer Wahl starten

Wieder die aktuelle IP anzeigen lassen des VPN's.

+den Script auf Github aufrufen:

[Link: Registrierung erforderlich]

Wenn es bei anderen Anbietern als Hidemyass ebenso möglich ist, würde ich mich gerne um Feedback und Testergebnisse freuen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 19:26 von xCrypt Hosting.

31.01.2015 19:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Deanonymisierung euer VPN Verbindung möglich!

Ich sehe nicht genau wo Dein Problem ist.
Ein STUN (Session Traversal Utilities for NAT) Server ist genau dazu gebaut worden um diese Informationen zu bekommen, und Wieso ? -> Dies liegt in der Natur von der SIP Telefonie, welche nicht ein sehr grosser Freund von NAT ist Wink

Das kann man auch hier Nachlesen: [Link: Registrierung erforderlich]

Ich möchte an dieser Stelle nochmals wiederholen. VPN ist nicht dazu entwickelt worden um Anonym zu sein. Sondern um einen sicheren Zugriff zum Beispiel ins Firmennetzwerk zu haben.

LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

31.01.2015 19:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 18
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Deanonymisierung eurer VPN Verbindung möglich!

Das ist mir bewusst.
Ich wollte nur verdeutlichen das selbst getunnelte Verbindungen ohne Umwege auflösbar sind.


_________________________________
There's no place like 127.0.0.1
_________________________________

31.01.2015 19:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Deanonymisierung eurer VPN Verbindung möglich!

Danke für die Info. Dass es möglich ist, wusste ich im Prinzip schon - aber nicht, wie das geht. Ist eigentlich ganz interessant, auch durch die Hintergrundinfos WARUM das geht von Alex. Für Anonymität zu sorgen ist wohl heutzutage fast nicht möglich. TOR ist wohl eine noch halbwegs ordentliche Alternative, aber auch da gibts ja schon Streit, ob das wirklich anonym ist. Stichwort "Exit Nodes" und so. Genau kenne ich mich da allerdings nicht aus.

31.01.2015 20:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.414
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2009
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Deanonymisierung eurer VPN Verbindung möglich!

Ganz ausgereift scheint der Test noch nicht zu sein.

Edit:
[Link: Registrierung erforderlich]



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Viele Grüße
NevaKee

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2015 21:41 von NevaKee.

31.01.2015 20:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 18
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Deanonymisierung eurer VPN Verbindung möglich!

Tor ist ebenfalls unsicher, selbst mit Tor kannst du bei dem Test die original IP auflösen.

Ja ist bisher eine Beta laut Entwickler.

Aber ist dennoch Interessant zu sehen wie leicht das Tracking ist beziehungsweise die Auflösung.


_________________________________
There's no place like 127.0.0.1
_________________________________

31.01.2015 20:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #7
RE: Deanonymisierung eurer VPN Verbindung möglich!

-

31.01.2015 21:23
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 56
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Deanonymisierung eurer VPN Verbindung möglich!

Da muss ich dich leider Enttäuschen.
Getunnelte Verbindungen sind sehr wohl Sicher, auch sind sie nicht definierbar bzw. Auflösbar.

01.02.2015 17:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 18
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Deanonymisierung eurer VPN Verbindung möglich!

Es kommt auf die Realisierung an, wie erwähnt Tor ist sehr wohl auflösbar.


_________________________________
There's no place like 127.0.0.1
_________________________________

01.02.2015 18:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 169
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Deanonymisierung eurer VPN Verbindung möglich!

Bei google chrome kann man es mit einem Addon auschalten. Habe es ausprobiert und funktioniert auch einwandfrei.
Hier der Link zum Addon:
[Link: Registrierung erforderlich]

01.02.2015 19:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie viele Gameserver mit gamed!de Root möglich? Psaiko 20 4.655 22.02.2015 18:34
Letzter Beitrag: JohnnyR
  WBB - Übertragung von Lizenzen nicht mehr möglich RT-Sponsoring 7 2.006 13.12.2013 19:00
Letzter Beitrag: WombatWeb
  Was ist spieletechnisch möglich/aktuell ? Aaron 5 1.256 01.09.2012 17:40
Letzter Beitrag: Aaron
  WBB-Verschiedene Icons möglich? Xtreme LoLabies 11 1.999 04.03.2012 10:37
Letzter Beitrag: nobody

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren