Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 3 Letzte »

CuMail.de - Freemail

Verfasser Nachricht

Beiträge: 339
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #21
RE: CuMail.de - Freemail

eXoRy schrieb:
Schwester Wombat hat ziemlich gut zusammengefasst was ich damit sagen wollte.

A) Er hat das Projekt als Privatperson gestartet und geleitet, egal ob er ein Gewerbe hatte oder nicht.

B) Naja, man kann oder man kann auch nicht, wie man will. Man hätte es aber auf jeden Fall verhindern können, wenn man bei einem großen Anbieter wie Hotmail, Gmail und Co. geblieben wäre, denn Diese bestehen seit einigen Jahren und sind sehr, sehr groß in Gegensatz zu diesem Projekt(chen) hier.

Und was kommt daran dreist und frech rüber? Mir war von Anfang an klar, dass dies hier scheitern wird, da er nicht wirklich Erfahrung in diesem Bereich hatte.


MfG Martin


Und schon wieder wurde nur ein Viertel verstanden, aber sehr viel dazugedichtet...

Es ist ein großer unterschied, ob das Projekt ein Gewerbe gewesen ist oder nicht. Selbst dann, wenn das Projekt in ein Gewerbe übergeflossen wäre. Um hier aber nicht den Erklärbären spielen zu müssen, musst du dich, sofern du einen Bildungsdrang hast, selber bei Google informieren.

Als Stichpunkt -> Kunden haben auf die bezahlte Ware gewisse Ansprüche.

Du hast auch überhaupt keine Ahnung wieso, weshalb und warum ich dort ein Paar meiner E-Mail-Adressen gelagert habe. Das geht dich aber auch nicht im geringsten etwas an. Ich sage nur soviel dazu, dass hier eine Option geboten wurde, die keiner deiner großen Anbieter mir hätte bieten können. Auch nicht gegen Geld.

Ebenso kommst du schon wieder, mit deinem letzten Satz frech rüber...
Wirst du aber auch selber noch in ein paar Jahren merken.
In der Pubertät bestand mein Vokabular auch aus so einem Wortlaut.
Es macht auch gar keinen Sinn hier mit dir darüber zu diskutieren, da du es nicht einsehen würdest.


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2014 17:04 von Atchu.

28.06.2014 16:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 28
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #22
RE: CuMail.de - Freemail

Hallo,

Leider kommt es zwar etwas später aber ich wende mich mal zu Wort.

Das Projekt läuft noch weiter. Die Seite ist wieder Online.
Es hatte sich was beim Server etwas verhaspelt wodurch es zu einem Größeren Ausfall kam.

Wir haben uns nach dem Ausfall hingesetzt und ein NotfallPlan entwickelt was wir machen wenn der Server einmal ausfallen sollte.
Ich bitte diesen ausfall zu entschuldigen.

Ich betreibe die Seite als Hobby. Ich möchte nicht reich werden dadurch sondern evt. die Serverkosten decken. Ich muss ein Gewerbe anmelden um halt auch nur wenn es hinkommt 10 Euro im Monat zu bekommen.

Aber da ich Seit 2 Jahren viel Zeit und Geld Investiert habe möchte ich nicht gerne das Projekt aufgeben.

Ich hoffe es ist nun alle geklärt.

Ein Angenehmen Tag noch

Mfg Jean


[Link: Registrierung erforderlich]

01.08.2014 01:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 19
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #23
RE: CuMail.de - Freemail

Hallo CuMediaNet,
ich finde es erst mal super, dass du SSL ergänzt hast, weil es sich so viele gewünscht haben.
An deiner Stelle sehe ich auch als einzige Möglichkeit, etwas Aufmerksamkeit zu bekommen, deinen E-Mail-Dienst als sicher und anonym zu bewerben. Die Sache ist die: Wenn ich mir allein schon das Registrationsformular ansehe, muss ich dort Sachen wie meine Adresse angeben, die ich bei Google, Microsoft etc. nicht angegeben habe und trotzdem den Service bekommen habe.
Ich würde für eine sichere und anonyme E-Mail-Site folgendes hinzufügen:
- möglichst wenig Infos beim registrieren
- Sicherheits-Zertifikat
- die Möglichkeit, anonym Mails zu verschicken
- unversteckte Einsehmöglichkeiten der Verschlüsselungs- und Sicherheitsvorkehrungen
Vielleicht kannst du damit ja was anfangen!


Mit freundlichen Grüßen,
GamesRun

01.08.2014 08:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #24
RE: CuMail.de - Freemail

Hi,

ich finde die Idee einen Mail Dienst anzubieten eigentlich nicht schlecht.
Allerdings finde ich bei Mail Diensten zwei Kriterien von höchster Priorität:
1. Datensicherheit
2. Verfügbarkeit

Zu Nummer 1:
Ich kann bei einem Dienst wie bei Ihrem nicht einsehen über welche Länder meine Mail gesendet wird. Aus diesem Grund setze ich auf Anbieter die am „E-Mail Made in Germany“ oder „DE-Mail“ Verfahren teilnehmen. Auch sind die Sicherheitsvorkehrungen der Server bei diesen Firmen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einem höheren Niveau.
([Link: Registrierung erforderlich])

Zu Nummer 2:
Da ich immer und überall rund um die Uhr auf meine Mail zugreifen möchte ist einen permanente Verfügbarkeit für mich von sehr hoher Bedeutung!
Bei den großen Mail Dienstanbietern ist diese Verfügbarkeit auch gewährleistet. Serverausfälle gibt es kaum. Auch droht mir hier nicht, dass ich versuche eines Morgens meine Mails abzurufen und sehe dass die Webseite nicht mehr verfügbar ist und diese auch nicht mehr online kommt!

Ein weiterer Aspekt ist das Preis/Leistungsverhältnis. Auch hier schneiden andere große Dienste besser ab als bei Ihnen.
Bei 1und1 erhalte ich ebenfalls für 1,99 € pro Monat das günstigste zahlungspflichtige Paket. Allerdings wird mir hier um einiges mehr geboten. Dort erhalte ich z.B. meine eigene Domain, 20 E-Mail Adressen mit je 2 GB und eine Cloud mit 2 GB pro E-Mail Adresse.
Bei Ihnen erhält man zwar 3 GB mehr Speicherplatz für eine Mail Adresse, allerdings finde ich dies gar nicht nötig, denn für das Senden von größeren Dateien gibt es andere Mittel.
Ein weiterer Punkt der stark für einen großen Anbieter spricht ist der Support.
Bei 1und1 habe ich eine kostenlose Hotline die mir an jedem Tag in der Woche 24h zur Verfügung steht. Sollte ich also einmal ein Problem haben, weiß ich dass ich auch sofort jemanden erreiche der mir hilft das Problem zu lösen.

Wenn man alles zusammenfasst, finde ich das Hauptproblem darin, dass ich keine Garantie besitze dass das Projekt morgen immer noch läuft.


Lg eret12

01.08.2014 09:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #25
RE: CuMail.de - Freemail

Garantie hast Du nie!

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich immer kleiner, umso grösser der Anbieter ist.
Aber nehmen wir mal Google. Google sammelt aus Deinen Mails Daten, verwertet diese um auf Dich zugeschnittene Werbung zu gestallten.
Keine Ahnung wie Du das siehst, aber mir macht so Zeugs Angst. Ich wüsste nicht, wieso Großkonzerne so viel von meinen Daten besitzen müssten.

Klein Anbieter oder private Anbieter haben im Verhältnis zu den Grossen keine Chance was die Leistungen und Preise angeht. Google kann alles querfinanzieren und hat Kleingeld, welches unser Kollege hier nicht hat. Somit kann auch Google so unverschämte Preise anbieten.

Wenn Du das alles selber finanzieren musst, ist das alles teurer und aufwendiger, auch der Support ist nicht 24/7, dafür ist er "persönlicher".

Jeder muss selber wissen, was ihm persönlich wichtig ist. Ich halte jedenfalls so Kleinarbeiten immer die Daumen und hoffe dass diese Zukunft haben.

Viel Erfolg

PAtrick

01.08.2014 11:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 17
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #26
RE: CuMail.de - Freemail

Ich gebe dir recht,

Genau aus diesem Grund Wechsel ich alle 3 Monate Passwörter, Emailadresse, und Anbieter

01.08.2014 11:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 28
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2011
Status: offline


Beitrag: #27
RE: CuMail.de - Freemail

Die webseite gibt es so seit über 2 Jahren eine Abschaltung ist noch lange nicht in sich.
Der support ist bei mir persönlicher. Hast du ein Problem von mir aus auch privat kannst du anrufen. Sollte man mich nicht erreichen schreibt man eine email mit der Telefon Nummer dem Problem und die Uhrzeit wenn man erreichbar ist.

Wie bereits geschrieben kostet es bei mir etwas mehr. Gebe ich offen zu aber man bedenke ich habe noch nicht die Massen an Usern wo ein kleiner Server reicht. Und deswegen muss ich pro GB mehr bezahlen. Ich danke auf jeden Fall für die doch positiven feedbacks mehr sind gerne erwünscht.

Zum Thema Anonymität... Das kann man heutzutage leider vergessen. Denn entweder wenn man anonyme sein möchte ist man ein Betrüger (Achtung kein Vorwurf) oder der Betreiber will keine. Geld.
Ich möchte kein großes geld mit der Seite verdienen aber ich möchte auch für die Sicherheit der user "bekannt" sein. Z.b. die login Daten vergessen ein Anruf oder ne email und dein Konto ist nach mehreren fragen wieder frei (ist jetzt nur kurz zusammengefasst) das geht nur wenn ich alle Daten habe.

Ich danke euch nochmal für alles.

MFG jean


[Link: Registrierung erforderlich]

08.09.2014 00:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 3 Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren