Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Apache2 Verzeichnis Problem

Verfasser Nachricht

Beiträge: 489
Bewertung: 4
Registriert seit: Oct 2013
Status: Abwesend


Beitrag: #1
Apache2 Verzeichnis Problem

Halloo, ich habe das Problem das mir in jedem Verzeichnis 403 Forbidden angezeigt wird. Die Dateien darin kann ich ganz normal öffnen. Wie kann ich das beheben?
Habe schon mit chown und chmod versucht, das ging allerdings nicht.
lg Ben
p.s verwende Webmin um meine VHosts zu verwalten


-

29.01.2015 18:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Apache2 Verzeichnis Problem

Keinen Index im vHost definiert oder falsche chmod Rechte auf dem Verzeichnis? Glaskugel ist kaputt, daher wären Error Logs oder dergleichen nicht übel.

29.01.2015 18:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 489
Bewertung: 4
Registriert seit: Oct 2013
Status: Abwesend


Beitrag: #3
RE: Apache2 Verzeichnis Problem

[Thu Jan 29 11:47:32 2015] [error] [client **.**.**.**] Directory index forbidden by Options directive: /var/www/meinedaten/daten
[Thu Jan 29 11:49:16 2015] [error] [client **.**.**.**] Directory index forbidden by Options directive: /var/www/meinedaten/datas
hilft das?
sry, sonst hab ich dafür nen admin der sich darum kümmert aber mal wieder im urlaub -.- (3 wochen noch -.-)


-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 19:08 von Benjarobbi.

29.01.2015 19:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Apache2 Verzeichnis Problem

Schau mal in der Config vom vHost, ob da in einer Zeile "-Indexes" steht. Wenn ja, änder das mal in "+Indexes", speicher das und lade den Webserver neu.

29.01.2015 20:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 489
Bewertung: 4
Registriert seit: Oct 2013
Status: Abwesend


Beitrag: #5
RE: Apache2 Verzeichnis Problem

In der Default:
<Directory /var/www/>
Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
AllowOverride None
Order allow,deny
allow from all
</Directory>

Und in meiner Mit webmin angelegten
<Directory "/var/www/y">
allow from all
Options None
</Directory>


-

29.01.2015 20:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Apache2 Verzeichnis Problem

Hast du beide mal verglichen? Fällt dir was auf?

Webmin ist kein Ersatz für einen Administrator - ein bisschen Ahnung solltest du schon haben. Grundlagen sind nun mal das Auswerten von Logs, die sagen dir nämlich was das Problem ist - dann kannst du z.B. auch Googlen.

Fakt ist aber, wenn du keine Ahnung hast, solltest du keinen Server betreiben - vor allem nicht mit Webmin...


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

30.01.2015 17:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Problem mit Apache2 M4RC3L 2 1.656 08.06.2019 18:55
Letzter Beitrag: M4RC3L
  Apache2 Probleme Dalli 11 3.207 24.11.2017 08:56
Letzter Beitrag: h4zebust3r90
  Apache2 Subdomain (Virtual Host) langsam Jerr0w 10 3.066 26.11.2016 16:05
Letzter Beitrag: iTweek
  Probleme mit Apache2 / PHP Firewire 10 2.225 24.03.2016 14:31
Letzter Beitrag: Firewire
  apache2.4 und htaccess files Garfield200508 2 1.501 15.07.2015 12:45
Letzter Beitrag: Garfield200508

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren