Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

[Suche] Verstärkung für SocialMedia Projekt

Verfasser Nachricht

Beiträge: 38
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2016
Status: offline


Beitrag: #1
[Suche] Verstärkung für SocialMedia Projekt

http://i.imgur.com/05of7kg.png(!https)


Sehr geehrte Mitglieder von SponsorBoard,
Wir suchen ehrgeizige und zuverlässige Verstärkung für unser neu gestartetes Social Media Projekt, welches die Entwicklung einer neuen Plattform betrifft. Damit Ihr euch noch viel mehr darunter vorstellen könnt, möchten wir euch deshalb im ersten Teil dieses Beitrages einiges über unser aktuelles Projekt erzählen. Solltet ihr bereits jetzt schon Interesse an einer Stelle in unserem Team haben, bitten wir euch direkt in den Abschnitt „Wir suchen Dich!“ zu springen.

Vorstellung
Hallo! Wir sind eine kleine Arbeitsgruppe, bestehend aus 4 Personen im zarten Alter von Anfang 20 und arbeiten schon teilweise länger gemeinsam zusammen. Wir arbeiten in StartUps, bringen Erfahrungen aus den verschiedensten Bereichen mit oder bringen diese auch in unsere Projekte mit ein, die wir privat neben der Arbeit aufgebaut haben. Da das Internet in unserem Leben einer immer größer werdenden Stellenwert angenommen hat, ist es uns wichtig auch mit diesem Medium zu arbeiten und auf dem Zug aufzuspringen, mit denen schon sehr viele Menschen gereist sind.
Es packt uns bei unserer Arbeit der Ehrgeiz und die Leidenschaft, die unsere Gruppe dazu bringt ein neues Projekt bzw. eine neue Plattform aufzubauen und in diese möchten wir euch jetzt gerne einweihen.

Einleitung
Alle Menschen sprechen in der heutigen Zeit von sozialen Netzwerken, Plattformen auf denen Leute teilen können und dürfen was sie wollen. Was in den ersten Tagen des Internets mit MySpace, ICQ und anderen Seiten angefangen hat, hat sich nun durch Facebook, Twitter, Instagram, SnapChat und Co. zu einem milliardenschweren Advertisingmarkt entwickelt, der täglich weiter wächst. Die sozialen Netzwerke haben durch die Nutzer Einzug in unser alltägliches Leben erhalten. Auf der Straße findet man heutzutage zweigespaltene Meinungen, was die sozialen Medien betreffen. Kritiker gehen sogar davon aus, dass soziale Medien ein Ablaufdatum haben, indem sie Nutzer verlieren und irgendwann die Plattform nicht mehr betreiben können.
Wir haben uns daraufhin zusammen gesetzt, unsere Ideen gesammelt und schließlich ein Projekt gestartet, bei dem wir auch einen Stern am Himmel der Social Media Plattformen erobern möchten!

Projektbeschreibung
Bevor wir uns jedoch viele Gedanken über unser eigenes Projekt gemacht haben, haben wir bereits bestehende soziale Netzwerke und deren Nutzer analysiert und sind daraufhin auf 3 verschiedene Gründe gefunden, weshalb ein Nutzer den Ansporn hat, etwas auf diesen Plattform zu posten:


  1. Reichweite auf der Plattform
  2. Anerkennung und Bestätigung durch andere Nutzer
  3. Stellung bzw. Status öffentlich zeigen


Vor Allem junge Menschen suchen in den sozialen Netzwerken und in der Öffentlichkeit nach Anerkennung und Bestätigung. Aber werden diese Nutzer auf den Plattformen mit Anerkennung befriedigt, wenn ihre Fotos favorisiert bzw. geteilt werden? Es kann zwar vielleicht ein kurzer Freudenmoment sein, jedoch ist dieser nicht von langer Dauer weil inzwischen ein „Gefällt mir“ kaum von Bedeutung für den Nutzer geworden ist.

Deshalb haben wir vor kurzem unser Projekt eröffnet, in dem wir unsere neue Plattform aufbauen, die den Namen „Scrumble“ trägt. Auf dieser Plattform kann sich der Nutzer kostenlos einen Account erstellen oder mit einem bereits bestehenden Account aus den anderen sozialen Netzwerken anmelden. Nun hat der Nutzer die Möglichkeit ein Foto von sich online mit der Community zu teilen und dieses mit einer Skala von 1-10 (1 = schlechteste Bewertung / 10 = beste Bewertung) bewerten zu lassen. Vom Bewerter kann hierzu noch eine optionale Mitteilung hinzugefügt werden. Durch unsere Plattform kann der Nutzer ihren Style zeigen und von der Community eine Rückmeldung erhalten in Form einer Bewertung.
Viele werden dieses Spiel kennen, bei denen männliche und weibliche Personen von 1-10 nach ihrem Aussehen bewertet werden. Dies soll jedoch nicht abwertend an Menschen gerichtet sein. Wir nutzen lediglich die Zeichen der Zeit bei dem fast jeder Mensch schöner sein möchte als der andere.

Plattformen
Wir möchten uns gerne auf zwei mobile Betriebssysteme (Apple IOS & Android) beschränken. Dies wird dann in einer entwickelten Application realisiert werden. Ebenso möchten wir dem Nutzer eine vollständige Webanwendung in Form einer Website zur Verfügung stellen.
Weitere Betriebssysteme und andere Formen wie einer TV-App, sollen in Zukunft bei Erfolg auch unterstützt werden.

Funktionen und Möglichkeiten
  • Anmeldung / Registrierung über verschiedene Möglichkeiten
  • Anlegen eines Benutzers mit Profilbild, Nutzername und Status
  • Ansicht der letzten Bilder in einer Timeline/Feed
  • Mitteilungen mit Nutzernachrichten, Bewertungen und Infos zu „Scrumble“
  • Fotos per Smartphonekamera oder aus der Bibliothek posten
  • Beiträge der anderen Nutzer im Shuffle-Modus bewerten und Nachricht posten
  • Andere Nutzer abonnieren, um deren Beiträge gezielt in der Timeline zu sehen
  • Die Bewertung (Skala 1-10) wird im Beitrag zusammen gezählt, das Ranking entsteht
  • Umso mehr Informationen der Nutzer freigibt, desto gezielter wird die Timeline/Feed angelegt (männlich, weiblich, Alter)
  • Und vieles weitere mehr!

Unterschiede zu Instagram & Co.
  • Mehr verschiedene Anmeldemöglichkeiten verfügbar
  • Fotos können aus verschiedenen Quellen (auch Cloud-Diensten) gepostet werden
  • Es werden nur Beiträge mit Personen veröffentlicht
  • Nutzer können fremde Personen blockieren oder melden
  • Einfacheres Posting mit nur maximal 2 Schritten
  • Beiträge zum Bewerten werden im Shuffle-Card Modus angezeigt
  • Begrenzung der Zeichen für ein Kommentar (die Kommentare auf einem Foto werden erst nach der Bewertung freigeschaltet)
  • Alle Bewertungspunkte werden zusammengezählt und heben die Gesamtpunktzahl (aus diesen entstehen die Trends/Rankings)

Finanzierung
Wir haben bereits ein umfangreiches Portfolio erstellt, welches jedoch in der nächsten Zeit noch weiter verbessert werden soll. Ein sehr wichtiger Punkt, der uns am Herzen liegt ist die Finanzierung der Plattform. Gemeinsam mit Investoren möchten wir deshalb attraktive Advertisingmöglichkeiten ausarbeiten und mit diesen in der Zukunft auf größere Unternehmen zugehen.

In der jetzigen Startphase ist es wichtig weitere Investoren zu finden, um die Plattform aufzubauen und noch weitere Personen von unserer Plattform zu überzeugen. Dies wird uns mit einem selbst erstellten Konzept gelingen, welches sämtliche Informationen über uns und unsere Plattform mit ihren Funktionen enthält. Aber auch hoffen wir durch eine bestimmte Reichweite noch mehr Menschen auf uns und unser Projekt aufmerksam zu machen.


Wir suchen Dich!
Zur Unterstützung unseres Social Media Projektes brauchen wir Deine Hilfe! Wenn du nun Lust bekommen haben solltest, bei uns mitzuwirken, dann würden wir uns sehr über deine Nachricht freuen. Unsere Kontaktdaten erhältst du unter „Kontakt“.

Unsere aktuellen freien Plätze im Team sind hier aufgelistet:
  • Backend-Entwickler (verfügbar)
  • Frontend-Entwickler (verfügbar)
  • UX-Designer: Bereich Application & Web (verfügbar)
  • Content-Writer (verfügbar)
  • Concept-Planer (verfügbar)
  • Application Entwickler: Bereich IOS & Android (verfügbar)
  • Social Media Specialist (vergeben)
  • Markets Strategy Specialist (verfügbar)
  • Head of Management (verfügbar)
  • Initiativbewerbungen nach euren Fähigkeiten sind ebenso möglich!

Bitte schreibe uns eine private Nachricht hier im Forum, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können. Selbstverständlich können wir dann auch über deine zukünftigen Aufgaben und deine Vergütung bei uns im Team sprechen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wir sind ebenso jederzeit auf der Suche nach Sponsoren und Investoren, die sich an unserem Projekt beteiligen möchten. Entsprechende Gegenleistungen sind auch hier verhandelbar.


Blick in die Zukunft
In der Zukunft ist es unsere Pflicht die Plattform weiter auszubauen, die Nutzerzahlen zu vergrößern und weitere Neuerung für die Nutzer zu veröffentlichen.
Dazu erfolgt auch die Entwicklung eines Marketingkonzeptes, sowie eines extra abgetrennten Bereiches für Unternehmen, in dem sie sich über unsere attraktiven Werbemöglichkeiten auf unserer Plattform informieren können.
Ein weiterer logischer Schritt wäre die Vergrößerung der Reichweite, sowie die Entwicklung weiterer Anwendung in Verbindung mit der „Scrumble“ Plattform.

Schlusswort
Wir hoffen euch hat unsere kleine Einführung in unser neues Social Media Projekt gefallen. Wir würden uns sehr über euer Feedback freuen! Gerne erwarten wir eure Mitteilung über die private Nachricht hier im Forum.

Kontakt
Für weitere Kontaktdetails bitten wir um eine private Nachricht hier im Forum. Wir freuen uns auf eure Nachricht!


Mit freundlichen Grüßen
Lars

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2017 13:51 von TeamLars.

12.06.2017 18:19
 
1     3
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 271
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Suche] Verstärkung für SocialMedia Projekt

Sehr schöne und ausführliche Projektvorstellung!
Ich wünsche euch wirklich viel Erfolg bei der Suche und hoffe, dass ihr Unterstützer finden werdet!


Mit freundlichen Grüßen

Invisible

Blog Facebook Twitter

 
 Bedankt hat sich:
TeamLars (Jun-12-2017)
12.06.2017 20:16
 
1     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 13.06.2017 - 19:24 Uhr -

Beiträge: 67
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Suche] Verstärkung für SocialMedia Projekt

Zitat:
Wir würden uns sehr über euer Feedback freuen!

Die Kritik soll jetzt nicht zu harsch wirken, allerdings stelle ich mir die Frage, wozu man euer Portal wirklich braucht. Und aus der Vorstellung wird mir auch nicht wirklich ersichtlich, wodrinnen ihr eure Vision seht:

Mark Zuckerberg hatte die Vision Menschen zu verbinden bzw. Kommunikation zwischen Menschen zu ermöglichen. Instagram wollte die bildliche Kommunikation ermöglichen etc. Und eure visionäre Idee besteht dadrinnen, dass ihr Fotos in Skalen von 1-10 bewerten lässt und das oberflächliche Gehabe sogar durch sogenannte Ratings weiter intensivieren wollt? Braucht die Menschheit das? Ist es nicht im Gegenteil sogar schädlich, wenn man soziales Prestige/Status anhand von Oberflächlichkeiten messen will? Wenn sich Pubertierende (eure Zielgruppe, Menschen, die ggf. noch nicht über die innere Selbstständigkeit verfügen, freie Entscheidungen zu treffen) lieber Gedanken darüber machen, wie sie fiktive und subjektive Ratings aufbessern, als sich mit wichtigeren Fragen zu beschäftigen? Meiner Meinung nach geht wahre Anerkennung, von der ihr in der Vorstellung gesprochen habt, über ein solch oberflächliches Maß hinaus.

Das Unmoralische an der ganzen Sache ist meiner Ansicht nach, dass ihr euch dessen sehr wohl bewusst seid:

Zitat:
Dies soll jedoch nicht abwertend an Menschen gerichtet sein. Wir nutzen lediglich die Zeichen der Zeit bei dem fast jeder Mensch schöner sein möchte als der andere.


Wie unsinnig dieser Wettkampf zwischen Menschen in Bezug auf oberflächliche Eigenschaften ist, sollte eigentlich jedem denkenden Menschen bewusst sein. Gerne lass ich mich auch eines anderen belehren (keine Ironie!). Aber eure Rechtfertigung kann ich nicht gelten lassen: Die Unmoral anderer Unternehmen soll eure eigene rechtfertigen? Meiner Ansicht nach ein schwaches Argument: Rechtfertigt das Fehlverhalten anderer das eigene Fehlverhalten? Ich denke nicht, so kann man sich schließlich relativ einfach von jeglicher Tugend entbinden. So kommt bei mir letztendlich der fade Beigeschmack auf, dass eure Hauptmotivation das Geldverdienen ist und ihr um dieses Ziel zu erreichen moralische Bedenken fallen lässt.

Zitat:
Gemeinsam mit Investoren möchten wir deshalb attraktive Advertisingmöglichkeiten ausarbeiten und mit diesen in der Zukunft auf größere Unternehmen zugehen.


Tut mir Leid für meine etwas idealistische Position, jedoch geht mir diese Mache, derer sich auch YouTuber wie DagiBee, Bibi, Sami Slimani etc. bedienen, leider in letzter Zeit etwas zu sehr auf die Nerven.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 20:53 von unkreativ.

 
 Bedankt hat sich:
TeamLars (Jun-14-2017)
13.06.2017 20:51
 
3     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 38
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2016
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [Suche] Verstärkung für SocialMedia Projekt

Hallo unkreativ,
deine Kritik ist berechtigt. Wenn du magst können wir weiter über die private Nachrichten-Funktion über das Thema diskutieren. Es interessiert uns sehr, was Leute von unserer Idee halten.
Über den moralischen Gedanken habe ich mir ebenso wie du viele Gedanken gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Lars

14.06.2017 05:57
 
0     2
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2017
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [Suche] Verstärkung für SocialMedia Projekt

Was bietet ihr als Gegenleistung an?
Wäre Interessiert an der Programmierung einer iOS & Android App.

Grüße

 
 Bedankt hat sich:
TeamLars (Jun-19-2017)
19.06.2017 10:01
 
1     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 343
Bewertung: 15
Registriert seit: Apr 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [Suche] Verstärkung für SocialMedia Projekt

Mich würden auch die Gegenleistungen interessieren (UX)

 
 Bedankt hat sich:
TeamLars (Jun-19-2017)
19.06.2017 10:40
 
1     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 38
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2016
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [Suche] Verstärkung für SocialMedia Projekt

Werde euch diesbezüglich eurer Anfragen eine private Nachricht über dieses Forum schicken.

Mit freundlichen Grüßen
Lars

19.06.2017 11:22
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2017
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [Suche] Verstärkung für SocialMedia Projekt

Habe mich per PN an euch gewandt.

 
 Bedankt hat sich:
TeamLars (Jun-23-2017)
23.06.2017 13:48
 
1     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 24.06.2017 - 11:35 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Browsergame sucht Verstärkung Azarthor 6 431 18.10.2017 14:58
Letzter Beitrag: push
  Suche für Multigaming Projekt 2 Leute Evil_Joker 21 6.595 18.10.2017 13:21
Letzter Beitrag: push
  Suche Teammitglieder für ein Horror Projekt ROCE 12 1.020 17.10.2017 18:13
Letzter Beitrag: push
Big Grin Umbau! Verstärkung! Finn 20 9.117 16.10.2017 21:45
Letzter Beitrag: push
  Gaming Server The Amducias / Pixelbude sucht nette Leute als Verstärkung... Mortyr1973 1 173 15.10.2017 00:19
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2017 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2017 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG
Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren