Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

[S] Stelle als Texter

Verfasser Nachricht

Beiträge: 62
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[S] Stelle als Texter

Sehr geehrte Damen und Herren,

hier möchte ich meine Fähigkeiten als Korrekturleser oder Umschreiben von Texten (nachfolgend Texter) anbieten.

Kommen wir erstmal zu meiner Person, damit Ihr den Kerl hinter dem Bildschirm etwas kennenlernt.
Ich heiße Tobias, bin derzeit 21 Jahre alt und stehe inmitten des Berufsleben. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kraftfahrzeugmechatroniker Personenkraftwagen absolviert und bin als Servertechniker in einer großen Gabelstaplerfirma tätig.
Nebenher habe ich mich immer für die deutsche Sprache interessiert und mich weitergebildet. Ich finde es grausam, wie die Jugend die Sprache mit den Füßen tritt.


Warum biete ich mich als Korrekturleser oder Texter an?
Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich ein Perfektionist. Meine Muttersprache ist deutsch, weswegen ich sie auch versuche, perfekt zu beherrschen. Jedes neue Wort im Duden kenne ich nicht, jedoch bemühe ich mich stets sehr daran, alles richtig und fachlich korrekt zu meistern.

Auch bei der Rechtschreiberei,
ist es wie Fahrerei.
Beherrscht man diese erst einmal,
Ist dies doch optimal.
Dieses Reimen hab ich mir angeeignet,
Viele finden es ausgezeichnet.
Damit spreche ich Sie an?
Denn das kann nicht jedermann.


Referenzen besitze ich bisher keine. Daher biete ich auch an, im Voraus meine Arbeit zu leisten.

Gegenleistungen werden individuell besprochen.


Bei Interesse oder Fragen bitte hier im Thread oder per PN melden.


Ich bedanke mich bei allen, die sich alles durchgelesen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Munga / Tobias

28.01.2016 18:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 142
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [S] Stelle als Texter

Hallo Tobias,

wie sieht es mit Übersetzungen von der englischen Sprache ins Deutsche aus?
(Sinngemäß und umgangsprachlich)

...und die übersetzten, deutschen Texte dann wiederum zu perfektionieren?

LG

28.01.2016 19:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 62
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [S] Stelle als Texter

Hallo Pixelart,

da ich nicht perfekt der englischen Sprache mächtig bin, behelfe ich mir ein Großteil via Übersetzer, die Nachschlagewerk Englisch - Deutsch heißt. Ich würde mich da rantrauen, brauche dann aber eine gewisse Zeit dafür.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

28.01.2016 19:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 142
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: [S] Stelle als Texter

Hallo,

du kannst sozusagen den englischen Text frei übersetzen und im Deutschen dann deine perfekte Art daraus machen. Es geht hauptsächlich darum, dass bestimmte technische Merkmale und wichtige Stichworte im Deutschen dann wiederzufinden sind.

(handelt sich um eine Art Produkttexte)

Die Bearbeitung der Texte hat Zeit und muss nicht innerhalb ein paar Tage fertig sein.

Wenn du das ausprobieren möchtest, kannst du dich ja per PN melden.

LG

28.01.2016 19:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 262
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: [S] Stelle als Texter

Habe Interesse melde dich bitte in Skype gnome12.epvp.

28.01.2016 19:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 62
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: [S] Stelle als Texter

gobi1 schrieb:
Habe Interesse melde dich bitte in Skype gnome12.epvp.


Leider hast du mich bisher in Skype nicht angenommen.

29.01.2016 16:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 30.01.2016 - 12:15 Uhr -

Beiträge: 248
Bewertung: -1
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #7
RE: [S] Stelle als Texter

Was würde dir denn in die Frage kommen als Texter, geschichten?
Alles mögliche?

31.01.2016 20:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 62
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: [S] Stelle als Texter

Hallo H4X-Core,

im Prinzip alles im Rahmen des Möglichen. Mangas kann ich nun nicht schreiben, da ich für die kein Fable besitze.
Am Besten schreibst du mich mit deinen Vorstellungen an, dann finden wir eine Lösung.

MfG

31.01.2016 20:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 19.02.2016 - 16:52 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [B] Dienstleistung als Texter Schwester Wombat 2 2.054 22.08.2017 15:54
Letzter Beitrag: Schwester Wombat
  [S] Stelle als Redakteur / Autor (Technik, BOS) Schwester Wombat 1 1.601 15.03.2017 12:55
Letzter Beitrag: push
  Suche eine Stelle als Social Media Manager! PaN_iK 6 2.569 28.12.2016 18:08
Letzter Beitrag: United Gaming®
  Suche eine Stelle als Social Media Manager! PaN_iK 1 2.126 21.09.2016 16:18
Letzter Beitrag: Azarthor
  Suche kleine Stelle als Social Media Manager! Skoarex 9 2.935 29.07.2016 12:23
Letzter Beitrag: Zcedi

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren