Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[JAVA] Mouselistener verschwunden?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #1
Smile  [JAVA] Mouselistener verschwunden?

Folgendes Problem:

Ich bin dabei, eine JTable aufzubauen, für die ich einen CustomCellrenderer geschrieben habe. Nichts Weltbewegendes also.

Mein Problem nun ist aber, dass ich in der letzten Spalte 2 Icons haben will, editieren und löschen. Für klickbare Icons habe ich mir eine Ableitung IconButtons geschrieben, ein kleiner Test im Panel direkt zeigt, die Mouselistener funktionieren und die onClickmethode auch.
Sobald ich diese Icons nun in die Tabelle als Inhalt hinzufüge, scheint der Mouselistener entfernt worden zu sein, da die Icons nicht mehr klickbar sind, bzw. Sysouts in der anonym überschrieben onClick-Methode werden nicht ausgegeben. Die Icons selbst werden aber korrekt dargestellt.

Hat hierzu jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?

Relevanter Auszug aus dem Hauptmodul:
[Link: Registrierung erforderlich]
JTable ist standard geblieben

Der Cellrenderer:
[Link: Registrierung erforderlich]

06.12.2013 20:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 101
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [JAVA] Mouselistener verschwunden?

Guck doch einfach mal, ob die MouseListener noch da sind. Dazu gibt es Methoden. Wenn sie da sind, es aber trotzdem nicht geht, dann liegt entweder ein durchsichtiger Component auf deinem Button drauf oder die Tabelle imitiert nur die paint-Methode des Buttons.

MfG.


Fasszination. Volriby Servers©.

06.12.2013 21:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [JAVA] Mouselistener verschwunden?

Mouselistener sind alle noch vorhanden.
Ein durchsichtiges Panel, was drüberliegt, kann ich mir nicht vorstellen, da das ganze mittels Cellrenderer ja neu geschrieben wird.

Ich werde mal probieren, ein dummy da reinzuschreiben und dann im cellrenderer erst das icon zu erstellen, vllt. bringt das abhilfe.

Da wird sicher keine Paint-Methode imitiert, da werden schon die ganzen Komponenten hineingeschreiben. Bei uns auf der Arbeit haben wir ja auch haufenweise Checkboxen in einer Tabelle die per Listener funktionieren

09.12.2013 06:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 09.12.2013 - 17:04 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie kriege ich eine Ungewollte Werbung weg ?? // Was tuht dieses (Java)Script?? Dyroxplays 15 3.050 08.07.2016 17:06
Letzter Beitrag: Dyroxplays
  Java Anfänger benötigt Hilfe "Hallo Welt" Daddelfreunde 15 3.759 12.10.2015 17:24
Letzter Beitrag: GYJohn
  Java/Bukkit | Spieler in Vector masel123 7 1.725 28.07.2015 20:10
Letzter Beitrag: push
  Html Dateien per Java HTTP verschicken drdev 4 1.226 11.02.2014 21:48
Letzter Beitrag: drdev
  [Java] Reader vom Socket läuft nicht? DreamingLP 1 1.107 20.12.2013 16:46
Letzter Beitrag: tkausl

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren