Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

.htaccess Problem

Verfasser Nachricht

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #1
.htaccess Problem

Hallo,

ich habe folgende .htaccess auf meinen Server geladen und erhalte dann eine Fehlermeldung.
Hier die .htaccess:

Code:
Options -Multiviews

RewriteEngine On
RewriteBase /

# Force search engines to use www2.businessguy.de
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www2\.businessguy\.de$
RewriteRule ^(.*) http://www2.businessguy.de/$1 [R=301,L]

# Specify search friendly URLs
RewriteRule ^startseite$ /?site=startseite [L]


Die Fehlermeldung hier nachlesen: www2.businessguy.de
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich weiß gerade nicht woran es liegt, Lösungen aus dem Internet haben nichts verändert.
Betriebssystem: Debian.

Danke.


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 17:23 von Bonyamin.

13.12.2012 17:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 76
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: .htaccess Problem

Also ich erhalte da einfach einen 403-Error, der aber meines Wissens nichts mit der htaccess zu tun haben kann, sondern vielmehr davon kommt, dass in dem Verzeichnis, das aufgerufen wird kein index-Dokument liegt...

LG,
benni

13.12.2012 19:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: .htaccess Problem

Falsch. Ersten liegt dort eine Index und zweitens hat ein 403-Error nichts mit der Datei zu tun. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich Kommentare einfach sparen. Es ist ein 500-Fehler also Internal Error. Du warst nur gerade in dem Moment auf der Seite als ich etwas anderes ausprobiert habe.


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

13.12.2012 19:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 76
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #4
RE: .htaccess Problem

Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich Kommentare einfach sparen. [...] Du warst nur gerade in dem Moment auf der Seite als ich etwas anderes ausprobiert habe.

Sorry, aber was soll das denn bitte? Du beschuldigst also mich, keine Ahnung zu haben, weil du auf eine Seite verweist, auf der der von dir beschriebene Fehler nicht auftritt?
Die Antwort von mir ist nicht falsch. Sie ist sicherlich keine Lösung für dein Problem, diese kann ich dir allerdings auch nicht geben, wenn du mich auf die falsche Seite verweist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 19:21 von profpcde.

13.12.2012 19:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: .htaccess Problem

Sämtliche Fehler werden normal in entsprechenden Log Dateien geschrieben - diese könnte man einfach mal öffnen und sich ansehen was drin steht. Denn nur alleine von diesem Fehler kann das keiner sagen woran es liegt.

Vermutlich liegt es daran dass das Modul "mod_rewrite" im Apache nicht aktiviert ist.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

13.12.2012 20:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 224
Bewertung: 8
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: .htaccess Problem

Hallo Bonyamin,

Tritt der Fehler auch noch auf, wenn du "Options -Multiviews" auskommentierst?

13.12.2012 20:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 625
Bewertung: 7
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: .htaccess Problem

ein neue worldwideweb o.O? worldwideweb 2.0? noch nie gehört Smile oder ist "www2." falsch Wink?

13.12.2012 22:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 224
Bewertung: 8
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: .htaccess Problem

Sysix schrieb:
ein neue worldwideweb o.O? worldwideweb 2.0? noch nie gehört Smile oder ist "www2." falsch Wink?

/OT
"www." ist genau wie "www2." eine Subdomain, sie hat sich nur in all der Zeit eingebürgert. Ich schätze mal, er nutzt "www2." zum testen.

13.12.2012 22:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: .htaccess Problem

www1, www2 etc. pp. wird häufig auch hinter einem Loadbalancer genutzt.

Atelco.de hat es z.B. mal gemacht, ob sie es immer noch so machen - weiß ich nicht.

Wie RedDust schon richtig anmerkte, es handelt sich sowieso nur um eine Subdomain.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

13.12.2012 22:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: .htaccess Problem

Storage-Base.de schrieb:
Sämtliche Fehler werden normal in entsprechenden Log Dateien geschrieben - diese könnte man einfach mal öffnen und sich ansehen was drin steht. Denn nur alleine von diesem Fehler kann das keiner sagen woran es liegt.

Vermutlich liegt es daran dass das Modul "mod_rewrite" im Apache nicht aktiviert ist.


In den Logs habe ich schon geschaut. Ich kann Options angeblich nicht ändern. Als Fehlerlösung habe ich also versucht die httpd.conf angepasst, damit mod_rewrite etc an ist. Laut Internet sollte es dann funktionieren, tut es nach wie vor nicht. Wenn ich Options -MultiViews auskommentiere, dann kommt ein 403 Fehler - kein Zugriff und so.

RedDust schrieb:
Hallo Bonyamin,

Tritt der Fehler auch noch auf, wenn du "Options -Multiviews" auskommentierst?


Nein, dann tritt der Fehler nicht mehr auf.


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

14.12.2012 10:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren